Notebook DVD Laufwerk arbeitet nicht richtig

Cyruz09

Newbie
Hallo,

ich war jetzt schon in ettlichen Foren, leider sind meine Threads bisher fast immer unbeantwortet geblieben, also probiere ich es hier einfach mal.

An meinem Alienware M15x ist leider Windows 7 defekt und wird nicht mehr gestartet. Ich habe die Win7 Installations DVD eingelegt und startete das Reparaturprogramm, welches sich allerdings aufhing. Nach einem Neustart liest das Laufwerk nun die DVD nicht mehr, man hört es zwar arbeiten wenn ich die CD neu einlege, passieren tut jedoch nichts. Wenn ich im BIOS die Boot Priorität auf das Laufwerk stelle, passiert ebenfalls nichts.

Kann ich etwas tun damit ich endlich diese blöde Festplatte anständig formatieren kann? Möglicherweise im BIOS?

Danke!

Hab ich schon versucht, den Stick hab ich natürlich vorher bootfähig gemacht, leider klappt merkwürdigerweise selbst das nicht. Er erkennt den USB Stick und was darauf liegt zwar an, jedoch kann ich dann lediglich mit einigen CMD Befehlen daran herumspielen, mehr auch nicht.

Starten tut also nichts.

was meinst du jetzt mit einigen CMD Befehlen? hast du mit dem oben verlinkten Tool schon ausprobiert?

Nein, habe aber auch gerade keinen USB Stick hier. Habe aber inzwischen herausbekommen, dass das komplette Laufwerk nicht erkannt wird. Und da es manchmal CD's liest und dann wieder nicht, könnte es ja sein, dass lediglich ein Kabel lose ist. Jetzt müsste ich nurnoch wissen, wo diese Kabel sitzen damit ich das überprüfen kann.

bevor du dein NB auseinander nimmst, leih oder kauf dir doch einen 4GB grössen USB-Stick oder so , das DVD Laufwerk kannst später irgendwann immer noch unter Windows testen, wenn das Problem wirklich am Laufwerk liegen sollte, könntest irgendwann immer noch versuchen zu beheben bzw. ein neues Laufwerk kaufen

Habe mir jetzt mal eben einen günstigen 4 GB Stick auf Amazon bestellt, werde deine Ratschläge dann durcharbeiten. Vielen dank schonmal, mache dann hier Rückmeldung ob alles funktioniert hat.

bestellt? so 1 x 4GB gibt's doch fast überall für ein paar Euro :p

sogar bei Rossmann :D

Zurück
Oben