Notebook erkennt dvd laufwerk nicht mehr

dv6545eg

Newbie
hallo erstmal,

bin neu hier und habe folgendes Problem:

mein HP Pavilion dv6545eg hat vor ca. 1 Monat angefangen das DVD Laufwerk nicht immer zu erkennen ohne einen mir erklärbaren Grund. Seid neustem erkennt das Notebook das DVD Laufwerk gar nicht mehr, also weder in Vista noch im Bios.

Bin echt am Verzweifeln, da ich mein Notebook auch formatieren muss.

1. Das Laufwerk habe ich schon in einem anderen Notebook ausprobiert und es Funktioniert dort.

2. Habe ein Funktionierendes DVD Laufwerk an Mein Notebook angeschlossen funktioniert nicht.

3. Bei der Auswahl zum Booten beim Systemstart ist nur meine Festplatte aufgelistet.

Noch eine Frage,

kann es sein das Vista irgend welche Einstellungen im Bios verstellen kann?

Bitte um Hilfe und danke euch jetzt schon mal für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
2. Habe ein Funktionierendes DVD Laufwerk an Mein Notebook angeschlossen funktioniert nicht.
Intern oder Extern? Wenn intern, dann hat das Mainboard oder der interne Anschluss einen Schaden.

Bin echt am Verzweifeln, da ich mein Notebook auch formatieren muss.
Windows Vista kann man auch von einem USB-Stick aus installieren. Bräuchtest halt nur ein passendes Image und einen genügend großen Stick.

WoW, das ging aber schnell mit der Antwort.

Ein Internes Laufwerk.

Wie erstelle ich den eine Image?

Google dir eine Anleitung wie man Windows XZY (welcher Version du auch immer hast) per USB Stick installieren kann, da sollte es einige im Umlauf geben.

danke erstmal für den tip, das wusste ich nämlich nicht das man das man vista auch durcht einen Stick instalieren kann.

Ja das Problem Mit dem Laufwerk besteht ja immer noch, vieleicht noch einen Tip dazu?

Du sagst es ist manchmal da, manchmal nicht? Spricht eigentlich für ein Wackelkontakt, dafür müsstest du dein Laptop aber aufschrauben.

Ist da noch Garantie drauf?

Wenn du sagst es ließt nichts mehr ein, wird es wohl wahrscheinlich defekt sein. Ich finde so etwas immer schwer zu beurteilen, wenn man nicht selber am PC / Notebook sitzt.

Kannst du es noch als Bootoption einstellen oder ist es ganz tot?

jetzt wird das Laufwerk garnicht mehr angezeigt.

Nein keine Garantie drauf.

Nein bei der Bootsoption ist nur die Festplatte vorhanden.

Da du keine Garantie mehr hast, und ich mal davon ausgeh das du wie die meisten anderen nicht wirklich mehr auf ein Laufwerk angewiesen bist, wuerd ich einfach Windows per Stick installieren.

ja probiere Vista nachher per stick zu installieren.

Hat den aber trotzdem keiner eine Idee was das mit dem Laufwerk für ein Fehler sein kann?

Wackelkontakt.
Am Anschluss, oder Mainbord.
Vielleicht ist auch das LW an sich defekt.

Das wird von der hardware leider nicht angezeigt und kann "nur" durch Ausprobieren herausgefunden werden...

Hi, BIOS auf Default werte gestellt? Mal ein BIOS Update vorgenommen? Würde das mal probieren und wenn dann immer noch nichts funktioniert und das OD auch nicht im BIOS erkant wird kannst du dich nur noch an den Support wenden. OD hattest du ja schon in einem anderen NB getestet und das funzt also kann es das OD nicht sein. Der fehler müsste dann am MB liegen.

Danke für die Antworten falls ich was neues herausfinde melde ich mich nochmal hier.

Zurück
Oben