brenner
Commander
Moin,
hab hier grad ein altes Toshiba 3110CT stehen und bekomme einige Karten nicht zum laufen.
Probiert habe ich ein externes CD-ROM von Sony per PCMCIA, das funktioniert.
Der Adapter für Compactflashkarten funktioniert auch.
Dann habe ich aber noch meine W-LAN Karte (Orinocco Silber 54g) ausprobiert und bei der gehen nicht mal die LED´s an. Die Karte geht aber in einem anderem Notebook (Sony Z600) wunderbar.
Gibts da irgendwie verschiedene Standards bei dieser Schnittstelle?
Die einzigen Daten die ich von den Karten bekommen konnte waren die von der W-Lan Karte. ( 3,3V 32Bit )
Und das hier steht im Handbuch zum Notebook. Seh da leider nicht ganz.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
hab hier grad ein altes Toshiba 3110CT stehen und bekomme einige Karten nicht zum laufen.
Probiert habe ich ein externes CD-ROM von Sony per PCMCIA, das funktioniert.
Der Adapter für Compactflashkarten funktioniert auch.
Dann habe ich aber noch meine W-LAN Karte (Orinocco Silber 54g) ausprobiert und bei der gehen nicht mal die LED´s an. Die Karte geht aber in einem anderem Notebook (Sony Z600) wunderbar.
Gibts da irgendwie verschiedene Standards bei dieser Schnittstelle?
Die einzigen Daten die ich von den Karten bekommen konnte waren die von der W-Lan Karte. ( 3,3V 32Bit )
Und das hier steht im Handbuch zum Notebook. Seh da leider nicht ganz.
Der Computer ist mit einem Steckplatz für PC-Karten (PCMCIA) ausgestattet, in den eine 5-mm-Karte (Typ II) eingesetzt werden kann. Jede PC-Karte, die den Industriestandards entspricht (von Toshiba oder einem anderen Hersteller), kann installiert werden. Der Steckplatz unterstützt 16-Bit-PC-Karten, darunter PC Card 16s Multifunktionskarte und CardBus-PC-Karten.
CardBus unterstützt den neuen Standard der 32-Bit-PC-Karten. Der Bus bietet bessere Leistung für die höheren Anforderungen der Multimedia-Datenübertragung.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.