Notebook externe kühler

Fullbright

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
82
Hallo Community,

ich habe ein 15,4 zoll notebook und benötige dafür einen Externen kühler da die festplatte zu heiss wird. Aktuell habe ich diesen hier: NOTEPAL X2 leider bin ich mit dem ganz und gar nicht zufrieden da ich keinerleit Temparatur verringerung festellen konnte. Deshalb bitte hier erfahrene user um rat welchen ich mir holen sollte der richtig gut kühlt. Preis sollte nicht 40€ übersteigen aber fals ich welche empfehlen könnt die zwar teuere sind aber gut dann könnt ihr mir das ruhig empfehlen.

Für antworten diesbezüglich bedanke ich mich schonmal im vorraus.

Lg
Fullbright
 
notebook mal entstauben.
 
Guck dir mal den SK GAMES Laptop Kühler an. Ein Kumpel hat den und der hält seinen Laptop relativ konstant auf 75 °C.
 
Die meisten Notebookkühler taugen wenig bis gar nichts, lieber den Grund für die Temperaturprobleme beseitigen.

Sprich das Notebook reinigen, welches ist es denn und wie heiß wird die Platte und ist es eine SSD, vielleicht eine M-SATA?
 
Helfen kann es, das Notebook mal aufzuschrauben und so viel wie möglich an Staub zu entfernen. Wenn das nichts bringt, dann ggf. mal über den Kühler nachdenken ;)
 
Staub entfernen und evtl Luftlöcher bohren in die Abdeckung oder ein Lüftergitter einkleben, inkl. passend großen Loch.
Dann macht solch ein Kühler Sinn, denn dann kommt Frischluft auch an die Teile ran.
 
Hallo,

vielen dank für die Zahlreichen antworten bezüglich meiner frage. Nun Laut CrystalDiskInfo wird die Platte 55 - 60 grad heiss es ist eine SATA II von Western Digital eingebaut mit 5400 umdrehungen.
 
Zurück
Oben