Notebook fährt nicht mehr hoch

Stellarix

Admiral
Registriert
März 2013
Beiträge
8.868
Hallo seit kurzem fährt mein Notebook nicht mehr hoch er bleibt beim Windows Ladebalken hängen. In regelmäßigen Abständen dreht der Lüfter immer wieder hoch aber nix passiert fährt einfach nicht hoch Ladebalken bewegt sich aber. Beim Abgesicherten Modus kommt sofort ein blauer Bildschirm.

Win XP
2x 1,8 GHZ
2 GB Ram
 
Der taucht ziemlich kurz auf nicht mal eine 1 Sekunde
 
Du kannst beim Start F8 drücken und dann die letzte funktionierende Konfiguration starten.
 
Leider kein Erfolg
 
dann ein live linux nehmen (z.b. eine der Antiviren Rescue CDs (z.b. von Kaspersky)), damit starten, alle Daten sichern und Windows (am besten gleich Windows 7, weil Windows XP ist in 3 Monaten eh tot) neu drauf.
 
Hast du die Möglichkeit von einer Live-CD/DVD zu booten?
Und dort einige Diagnose-Tools durchführen.

Sollte es am OS XP liegen, gäbe es noch die Möglichkeit auf eine Reparaturinstallation.
 
jo, richtig. man könnte mit einer win xp cd eine Reparatur Installation machen. aber ich finde: wenn jetzt das Windows eh hin ist, und danach sieht es aus der Ferne ja aus, sollte man schon die Gelegenheit nutzen und gleich auf Win7/8/Linux umsteigen.
 
Hey ,
ich bin jezt nich wiklich der Fachmann Aber um vielleicht genau da ansetzen zu können wo auch der Fehler ist. könntest du versuchen meh infos zu geben für die Community damit Sie vielleich eine ganz genaue Methode der Fehlerbehebung zu nennen. Steht auf dem Bildschirm irgendetwas wo man ansetzen kann?
Ps. versuch mal den Rechner zu säubern von staub , das bringt auch in sehr vielen Fällen schon die Lösung. das das Vorerst ganz normal hochfährt und dann man kann ja nach Virus oder so mal Scannen. Systencheck machen.

Gruß
Super-Mario
 
es kann sehr gut sein, dass ein treiber oder eine kürzlich installierte software die sich beim systemstart automatisch lädt probleme macht.

deswegen würde ich mit F8 in das abgesicherte windows gehen und 1. den autostart kontrollieren, 2. software löschen


evtl. kannst du im bios den festplatten modus ändern? AHCI oder IDE usw.
 
er kommt ja auch nicht mehr in den abgesicherten Modus... ;)
aber nach dem IDE/AHCI Modus zu schauen ist eine gute Idee, wenn er auf sata/ahci steht und der sata treiber zerschossen wurde könnte das ein Grund sein und das zurück stellen auf IDE helfen.
 
Zurück
Oben