Notebook Fehler : Systemstartreparatur-Ladeprogramm nicht gefunden!

DerFinn

Cadet 4th Year
Hallo,

ein Freund von mir hat folgendes Problem :

Sein Acer Aspire Notebook hat sich während des laufenden Betriebs aufgehangen und er konnte nichts mehr machen/drücken etc. Daraufhin hat er den An-/Ausschalter gedrückt, damit der PC ausgeht. Das hat auch soweit geklappt. Er hat den PC dann neu gestartet, auf dem Bildschirm wurde die Meldung angezeigt, dass Windows nicht korrekt beendet wurde. Dann kam "Windows Dateien werden gesucht" und anschließend ein Fenster mit der Überschrift : "Starthilfe überprüft, ob im System Probleme vorliegen" unten läuft dann ein Balken durch. Wenn dieses Fenster fertig ist, wird nach einem Neustart gefragt, wenn man diesen durchführt, fährt der PC hoch und wieder runter und geht in eine Dauerschleife. Man kann diese nur durch manuelles Ausschalten (Powerknopf) beenden.

Ich habe leider echt keine Ahnung was man jetzt noch machen kann. Er kommt ins BIOS, soviel haben wir herausgefunden, da wir beide aber null Ahnung davon haben, hoffen wir hier auf Hilfe, weiß jemand was das ist und wie man das Problem beseitigen kann ?

Liebe Grüße
Finn

Das ist allerdings ein Laptop, weswegen es keine Windows CD gibt, das hätte ich erwähnen sollen ^^

Mahlzeit,
DerFinn schrieb:
Das ist allerdings ein Laptop, weswegen es keine Windows CD gibt, das hätte ich erwähnen sollen ^^

die CD bekommst du aber ganz legal im Netz direkt von Microsoft.
Google ist dein Freund!

Gruß
Kümmel

Zurück
Oben