Notebook fehlermeldung

tobi83

Lt. Junior Grade
Wenn ich mein Fujitsu Siemens Notebook hochfahren will, kommt der Names Schriftzug mit 3 Auswahlmöglichkeiten, ins Setup des Bios, Post screen anzeigen und noch was. Wenn ich auf Post Screen geh kommt die Fehlermeldung 0280: Previous boot incomplete Default config used. Wenn ich im Bios aus Loas Default gehe und danach neustarte läd er normal windows xp. wenn ich danach ausschalte und nach ner Zeit wieder starte kommt die selbe meldung. zwischen durch kahm auch mal cmos checked bad...

woran kann das liegen??

Mainbaord Batterie wahrscheinlich leer.
(einfach austauschen lassen)

wer macht denn sowas, selber wird man da wohl nicht rankommen oder

Also entweder schickst du es ein bzw. gibst es einem beliebigen Computerhändler und zahlst wahrscheinlich Geld oder, sofern keine Garantie mehr drauf ist, schaust du ins Handbuch wo drinsteht wo die Batterie steckt oder du rufst bei der FS-Hotline an, die wahrscheinlich teuer ist, aber dir sagen kann was Sache ist.
Ich würds mit dem Handbuch selber machen. Das ist nicht schwierig, solange du die richtigen Schraubenzieher hast. :D :freak:

hab eben ma in die anleitung geschaut, das einzigste is eine anleitung zur speicher erweiterung, das wars.

Na dann google mal ne Runde. Das wär ja ziemlich link von FS, wenn die dir keine ordentliche Anleitung zur Verfügung stellen. Ansonsten probiers auf eigene Faust. EIGENTLICH kann man nichts kaputt machen. Wie bei dem normalen PC. Eigentlich. Dann bleibt noch die Hotline und der Media/Pro/Makro/Wasweißich-Markt. Letzteres wird dir wohl um die 50 € abknöpfen, obwohl das ne Sache von 5 Minuten ist.

hab ma google gesucht aber nix gefunden....

an wen kann man sich denn wenden außer direkt hersteller?

Zurück
Oben