Notebook Festplatte kurz vor dem KO?

the_ButcheR

Vice Admiral
Hallo,

gestern schalte ich mein Notebook ein und werde noch vor dem Hochfahren mit folgender Meldung begrüßt:

SMART Failure Prediced on Hard Disk 0: WDC WD2500BEVT...

WARNING: Immediately back-up your data and replace your hard disk dirve. A failure may be imminent.

Back-up wurde dann auch gleich gemacht.
Jetzt meine Frage, ist der Ausfall nach dieser Meldung wirklich wahrscheinlich, denn die HDD Preise sind ja zur Zeit recht hoch.
Wenn ich mir eine neue hole, welche wäre da zu empfehlen?
Ich habe mir bisher die Western Digital Scorpio Black sowie die Samsung Spinpoint MP4 angeschaut , oder ist der Geschwindigkeitsunterschied zur Samsung Spinpoint M8 zu vernachlässigen?
Hoffe mal das sind alles Singleplatter HDDs.

MfG

Je nach Datenmenge hol dir eine 60 / 120gb SSD. Die sind preislich bezahlbar, das Notebook fühlt sich von der Bedienung an, wie ein ganz neues und für mehr Daten eine externe zum Sichern.

Nur so eine Idee.

lg
fire

firexs hat Recht. Hol Dir eine SSD. Aber 120GB, nicht kleiner. Alles was Du dann nicht so brauchst auf eine Externe.

Ja das habe ich mir auch schon überlegt, aber mit dem Notebook mache ich eh nicht viel, eigentlich nur e-Mails checken und Videos schaun, ich glaube da würde ich mir lieber zuerst ne SSD für den Desktop holen.
Und 165€ für z.B. die M4 mit 128GB ist doch nochmal deutlich mehr als ca. 60€ für die HDD.

Edit: SMART Werte werde ich heute Abend nachreichen.

MfG

Hallo,ich möchte meinen Vorrednern zustimmen aber nur dafür ist es wahrscheinlich überdimensioniert und es ist auch eine Preisfrage.

Es gibt auch von OCZ eine 60gb SSD für 60eur. Für nen Lappi, mit dem nicht viel gemacht wird laut deiner Aussage ist das voll ausreichend.

Habe ja selber von Crucial die Real SSD mit 64gb in meinem Home-PC. Für Windows+Programme und 1-2 spiele ist die super ausreichend. 128gb ist zwar schneller, aber auch nur ein Schw**zvergleich, der für das arbeiten im gegensatz zu einer normalen HDD total egal ist.

lg
fire

Ich hatte selbst in meinem Notebook eine Crucial M4 256GB und war etwas enttäuscht.
Nun ist die SSD in meinem neueren Rechner mit Sata 3.0 verbaut und Sie flitzt.

Aufgrund der aktuellen HDD Preise würde ich dir denoch eine billige kleine SSD raten.
Wenn du nur Filme guckst und surfst reicht auch eine 64GB als System Platte aus.

So, hier nun der Screen von CrystalDiskInfo, hoffe das sind die richtigen Werte.

MfG

Zurück
Oben