Notebook friert beim Start immer ein.

Mixando

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
ich habe mir vor gut 4 Monaten den HP Pavilion 15-ec0405ng gekauft. Bis vor ein paar Wochen hat alles einwandfrei funktioniert, doch dann hat er angefangen immer mitten im Spiel (CoD Warzone) abzustürzen. Nun ist es gestern soweit gekommen das er sich nicht mehr hochfahren lässt und immer beim Staartbild einfriert. Ich habe schon Windows Recovery und und und ausprobiert doch es ist nachdem es fertig war immer das selbe passiert. Was vielleicht auch noch gesagt werden muss, ist dass ich meine 8gb RAM (2x4Gb) auf 16 (2x8) GB erweitert habe. Ich dachte erst, dass es daher kommt doch als ich die 16 ausgebaut und die 8 zurück gebaut hatte war genau das selbe Problem da. Ich bin etwas verzweifelt, da ich wichtige Schuldokumente die ich morgen abschicken muss auf dem PC sind und ich nicht weiß was ich machen soll. (Friert immer bei dem Part auf dem Bild ein)

Anhänge

• 15876360356151565497859942632702.jpg
    15876360356151565497859942632702.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 189
Bau die Festplatte aus und in einem anderen PC von deinen Kumpels oder wo auch immer ein und komm so an die Daten zumindest.

ERST DANACH
könntest du versuchen den MBR zu reparieren. Beispielanleitung
Falls das nicht geklappt hat würde ich Windows neu aufsetzen und er sollte wieder booten.
Abstürze vorher können auf Grund von Temps oder Treibern gewesen sein. Das wäre nur raten so.
Erstmal beschaffe dir deine super wichtigen unerlässlichen Daten wieder und denke in Zukunft an ein Backup oder zumindest solche Dokumente in die Cloud oder so speichern.

Zuletzt bearbeitet:
@Moselbär Datensicherungen ist leider noch nicht da, weil ich erst noch zu jemandem müsste um das zu machen. War schon im UEFI und hab alles checken lassen überall kam "passed". Ich hab bis jetzt noch nichts wo ich es einbauen könnte, müsste dafür denke ich erst zu nem Freund gehen.
Ergänzung ()

@Tamron Danke, werde ich versuchen.

Zurück
Oben