notebook für 1000€

cmdSoniq

Lieutenant
den artikel hier erstelle ich aufgrund des großen überangebots an notebooks auf dem markt. ich hab schon ne ganze weile jetz mal nach notebooks gesucht, aber aufgrund von so einer großen angebotsfülle sehe ich mich gezwungen hier mal nach hilfe zu fragen.
ich suche nach einem notebook, [hatte bisher keins] welches für unter 1000€ zu haben ist. Die Preis Leistung sollte stimmen, es sollte unbedingt ein möglichst guter centrino sein und dei akkulaufzeit sollte auch möglichst gut sein.

hat sich jemand evtl vor kurzem einen sehr guten notebook gekauft, mit dem er merh als zufrieden ist, gibt es seiten wo man sich sehr günstig selber welche zusammenstellen kann.

wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte, danke.

Soll er spielefähig sein? Wenn ja für was für Spiele? Wäre gut wenn Du mal erläutern könntest für was der NB alles eingesetzt werden soll, dann lässt sich leichter etwas für Dich finden. ;)

gruss
silent

der NB ist eigentlich für meine mutter gedacht. ich werde ihn wohl kaum benutzten, spielen wollte ich evtl ab und zu damit. ist aber eher nich so wichtig. deswegen lege ich auch wenig wert auf gute graka.

Hai cmdSoniq!

Ich würde dir das P28 XTM 1300c empfehlen, tolles Design, DVD-Brenner, WLAN, usw...

LINK ZUM NOTEBOOK

Ist zwar ein Celeron, aber ich denke das er für deine Mom mehr als ausreichend ist.
Jemand

Najo, er meinte er will zwischendurch auch mal etwas zocken. Da wird er mit der 9000 IGP Probleme bekommen. Mit der 9700 bzw. X600 ist er da schon deutlich besser bedient.

ne nen celeron soll es nich sein.
ich überlege gerade ob ich bei dem multimedia set von baur zugreife. da hab ich gleich nen drucker und ne digicam mit bei. beides wollte sich meine mutte sowieso noch zulegen. die graka is ne 9700 mit 128 mb was auch nich schlecht is. 40 GB platte reichen uach völlig aus.

nur unschlüssig bin ich mir noch was das da für ein komisches WLAN is. im prospekt steht drinne WLAN 2200. kenn ich nich. auch würde ich gerne wissen welche auflösung der monitor mitmacht.

Hi!

Der Monitor macht eine Aufläsung von 1280x800. (Breitbild)
Ist Geschmackssache, mein Fall ist es aber nicht. Besser ist meiner Meinung nach:
SXGA+ (1400x1050 - kein Breitbild)
UXGA (1600x1200 - kein Breitbild)

gruss
silent

und was hat das gerät für eine Akkulaufzeit?
und von welchem Hersteller ist das gerät?

Die beiden Fragen kann Dir keiner 100% beantworten. Von welcher Marke der Notebook ist lässt sich schwer erkennen.
Zum Akkulaufzeit ist das immer so ne Sache. Von der Hardware die verbaut ist, müsste der Akku locker 4 Stunden reichen. Aber woher weiss man was für ein Akku verbaut ist? Mein Samsung (Signatur) läuft 4h 30min wenn ich im Office Betrieb bin. Aktiv bei spielen läuft es ca. 2 1/2h - 3h. Nur mal so als vergleich.

Gruss
silent

ich denke ich werde morgen mal bei edr service hotline anrufen und die mal mit fragen durchllöchern... wichtige details werden in der anzeige dort vorenthalten. aber sonst denek ich mal das ich den nehmen werde. der gefällt mir, und meine mutter hat mich drauf hingewisesn, also wird sie ihn auch bezahlen.

ok... kennt einer seiten wo ich mir mal notebooks in hülleund fülle ansehne kann [nich ebay]. ich möchte mal richtig vergleichen. mitleriweile bin ich mir ncih mehr sicher ob das von baur so güstig is. die kamera findent man bei geizhlas für 116 euro und den drucker für 62 euro. bleiben also noch 1100 euro für den notebook...

also wenn jemand ein paar seiten kennt wo ich mal nen bischen nach notebooks stöbern kann würdei ch mich freuen.

edit:
gibt es acuh notebooks ohne vorinstalliertes windows und ohne software? vielleicht könnte man so auch noch was sparen.

nein ich hab da eher an sowas gedacht wie notebooksbilliger.de

hab mir auf der seite ein bisschen umgesehen, wäre aber schön wenn die suche da so funktionieren würde das ich mir genau das raussuchen kann was ich will.
mir schwebt sowas hier vor, wenn die graka auch noch 128 MB könnte ich mich schon fast für entscheiden.

@ ketchup --- und wo gibt es sollche lappies zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet: