Notebook für ältere Spiele (Budget 500-700 Euro)

bartok75

Cadet 3rd Year
Hallo,

ein Bekannter von mir, der leider kein Deutsch spricht, hat mich um Rat gebeten für ein Gaming-Notebook. Da ich aber selbst nicht der PC-Crack bin und auch keine Ahnung von Spielen habe, möchte ich mich hier an die Community wenden.

Anforderungen:

- ältere Spiele wie "Command & Conquer: Generals" und "Assassin's Creed" sollten flüssig laufen
- dennoch mit ein paar Leistungsreserven, falls er mal etwas Aktuelleres (auf niedrigeren Auflösungen) spielen möchte
- starker Wlan-Empfang, da sich der Router ein Stockwerk über ihm befindet
- stabiles Gehäuse
- Mobilität unwichtig, wird nur stationär genutzt
- Budget 500 - 700 Euro (je niedriger desto besser ;) )

Was haltet ihr von dem Medion Akoya P6670 von Aldi?
https://www.aldi-nord.de/aldi_396_cm_156_notebook_48_925_1453_36253.html

Einen Test dazu habe ich hier gefunden: http://www.notebookcheck.com/Test-Aldi-Medion-Akoya-P6670-Laptop.181416.0.html

An dem gefällt mir, dass er mit SSD und HDD kommt und drei Jahre Garantie hat. Laut Test hat er auch einen guten Wlan-Empfang. Negativ wäre vielleicht, dass er nur 6GB RAM verbaut hat.

Kann er den nehmen oder gibt's in dem Preisbereich besseres?

Das Ding hat ne Wartungsklappe und man kann SSD, HDD, Akku und RAM selber tauschen (überhaupt nicht selbstverständlich in diesem Budgetbereich) - sehe bei 6 GB RAM für "ältere Spiele" aber kein Problem und selbst wenn welche auftauchen, tauscht die eben problemlos aus.
Kannst meines Erachtens so kaufen - ist ein ordentliches Gerät für den Preis.

Du hast in deinem Eingangspost alles Wichtige hingeschrieben, schon selber ein wenig gesucht (und nicht nur eben ein paar Geizhalts Links hingeklatsch) und wichtige Links zum Angebot und einem Review direkt gepostet - leider hier Seltenheitswert - könnten sich andere TE's eine Scheibe abschneiden. Weiter so :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich ihm mal beide ans Herz legen. Wobei ich doch zum Medion tendiere, wegen der längeren Garantie und der unkomplizierten Abwicklung bei Aldi im Garantiefall (für ihn wahrscheinlich wichtig).

@Lawnmower Danke für die Erklärung zur Wartungsklappe. Das ist ja in der Tat sehr praktisch, wenn man später upgraden möchte. Und danke auch für das Lob :)
Ergänzung ()

@Buffty95
Natürlich danke ich auch dir für deine Empfehlung.

Zurück
Oben