• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook für alte Fußball Manager Spiele

pcnoob11

Cadet 4th Year
Hi!

Auf meinem derzeitigen Notebook kann ich leider kein FM 2013 mehr spielen, früher ging es! -Windows10-
Da ich selbst nach dem formatieren mein Windows Vista nicht raufklatschen kann, will ich mir jetzt einen neuen Laptop kaufen ohne Betriebssystem und da Vista raufziehen. Ich will nämlich Fußball Manager spielen. Ob 2003 / 2008 / 2013 oder selbst Anstoß 2 wär mir eigentlich egal. Deswegen hoffe ich, dass das auf Vista alles läuft. Ich hatte mir bei one.de einfach mal einen für 200€ ausgesucht. Hauptsache kein Betriebssystem vorinstalliert! Habt ihr sonst noch Tips für mich? Evtl. einen besseren Shop für günstige Notebooks ohne Betriebssystem?

Danke!

Kauf dir einen gebrauchten Laptop. Sind meistens wesentlich günstiger.

Nur für diesen Zweck, und dann Vista würde ich keinen neuen Laptop kaufen.

Du wirst keinen neuen Laptop (kein aktuelles/neues Modell) bekommen, der mit Vista läuft! Das geht also nur gebraucht.

Eben, was auf Vista lief, sollte auch auf Windows 10 laufen. Vermutlich ist das Problem, Vista 32 Bit, Windows 10 64 Bit.

Dafür kann man eine VM nutzen. VM Ware Player installieren und ein 32 Bit Windows installieren. Da geht dann auch Vista.

gebrauchter laptop eher ungern. ich hab hier vista halt noch rumliegen. es ging ja auch früher auf windows 10, keine ahnung :/
das mit dem kompatibilitätsmodus hab ich auch schon versucht, aber klappt irgendwie trotzdem nicht :(
windows 7 wäre auch ne möglichkeit
als notebook hab ich einfach mal bei one.de geschaut
mit freedos

Einen neuen Laptop kaufen weil es auf dem aktuellen auf dem es aber schonmal lief nicht mehr läuft? Ist glaube ich der falsche Ansatz.

Ich würde es ja einfach mal mit einer VM probieren, kostet ja nix. Einfach VirtualBox oder VMWare Player installieren und dann testen.

Anstoss 2 ist uralt und Probleme gabs da schon nach Windows XP. Aber bei mir z.b läuft das in einer VM, VMWarePlayer und da drin Windows XP installiert. Läuft sehr gut unter Windows 10 x64.
FM 13 habe ich bei Origin mal gekauft, lief unter Windows 7 gut. Allerdings noch nie unter Windows 10 probiert.

Bei mir läuft unter Windows 10 1903 sogar FM12.
Welche Fehlermeldung kommt denn?

Grafikkarten-Beschleuniger
wie ich den ram begrenze weiß ich leider nicht. das wär der letzte schritt, den ich noch machen muesste laut fm forum. das mit kompatibilität und so hab ich schon gemacht.
sonst muss ich das mal mit VM testen
schonmal danke an alle!

ff.png
grj.png

vmware und virtualbox installiert. wäre auch zu schön, wenns einfach geklappt hätte :(
bei vbox kann ich auch nur 32er systeme auswählen und ich hab vista64

mein notebook ist übrigens das
HP 15-ac154ng Notebook

ja, pcnoob

Kannst du dir vielleicht die 32bit besorgen? Scheint ja ein Problem mit dem 64bit zu sein, wenn es überall nicht läuft.
Vielleicht verabschiede dich von Vista. Und probiere mal XP oder Windows 7. Da sollte es doch auch laufen.

Das Ding ist halt, dass es ja früher lief auf diesem Laptop. Aber irgendwann beim öffnen -> schwarzer Bildschirm beim Spielstart. Und jetzt kommt immer diese Grafikkartenbeschleuniger Meldung.
Sonst einfach mal ihn hier kaufen und dann über VM versuchen?
win7 key

Kaufen würde ich auf keinen Fall! Erstmal ausprobieren! Windows läuft ja die ersten Tage ohne Registrierung.

Zurück
Oben