Hallo Leute,
da ich vor habe im kommenden Jahr deutlich mehr mit dem Zug unterwegs zu sein (Bahncard 100), werde ich auch dementsprechend deutlich mehr Zeit im Zug verbringen. Diese Zeit würde ich gern fürs Programmieren nutzen.
Hier mal der ausgefüllte Fragebogen:
Budget:
800 € bis 1000€, absolute Schmerzgrenze 1200€
Anwendung:
mobil, im Zug
Nutzung:
Android Studio (mit libGdx, falls das einen Unterschied macht) zum Testen unterwegs reicht mein eigenes Smartphone, Youtubevideos/Prime Video/Twitch, generelle Officeanwendungen
Eventuell später mal Unity
Android Studio in der Regel immer zusammen mit Firefox/Chrome 4 Tabs+
SSD:
Gerne, was ich so gesehen habe aber ja schon fast Standard mittlerweile
Festplattengröße: 250GB/500GB/1TB/>1TB
500GB sollten es schon mindestens sein, da ich evtl auch Bilder von meiner Kamera mal zwischenspeichern muss
Laufwerk:
Nice to have, aber eigentlich nicht nötig
Displaygröße:
< 15,6" Mein alter Laptop ist mir definitiv zu groß für unterwegs
Auflösung:
keine Ahnung, laut dem Notebookleitfaden wäre wohl >= 1600x900 gut, um zwei Dokumente nebeneinander offen zu haben. Zwei Dokumente nebeneinander zu haben wäre mir jetzt aber keinen Aufpreis von >200 € wert
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Matt, da im Zug immer etwas schwierig einen passenden Platz zu finden
Akkulaufzeit:
5 Stunden im Betrieb sollten schon sein, da ja leider Steckdosen noch kein Standard in deutschen Zügen ist...
Betriebssystem:
Wird benötigt, Windows/Linux
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Alles außer weiß und Klavierlack klingt gut, der Laptop sollte schon was aushalten (Mein Smartphone fällt mir in der Regel 1-2 mal pro Woche runter um mal das Level der Tollpatschigkeit zu definieren. Bis jetzt gings aber immer gut aus )
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
Tastaturbeleuchtung wäre auch ein Nice to have, um andere Fahrgäste nicht zu sehr zu stören
16 GB RAM wäre super
Ich bin noch Student, könnte hier also noch Rabatte mitnehmen
Der Laptop soll zwischen April und Ende Mai angeschafft werden, sollte demnächst noch eine neue Generation o.ä. rauskommen
Ich hoffe jemand kann damit was anfangen und mir was gutes empfehlen
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Beste Grüße
Gismodin
da ich vor habe im kommenden Jahr deutlich mehr mit dem Zug unterwegs zu sein (Bahncard 100), werde ich auch dementsprechend deutlich mehr Zeit im Zug verbringen. Diese Zeit würde ich gern fürs Programmieren nutzen.
Hier mal der ausgefüllte Fragebogen:
Budget:
800 € bis 1000€, absolute Schmerzgrenze 1200€
Anwendung:
mobil, im Zug
Nutzung:
Android Studio (mit libGdx, falls das einen Unterschied macht) zum Testen unterwegs reicht mein eigenes Smartphone, Youtubevideos/Prime Video/Twitch, generelle Officeanwendungen
Eventuell später mal Unity
Android Studio in der Regel immer zusammen mit Firefox/Chrome 4 Tabs+
SSD:
Gerne, was ich so gesehen habe aber ja schon fast Standard mittlerweile
Festplattengröße: 250GB/500GB/1TB/>1TB
500GB sollten es schon mindestens sein, da ich evtl auch Bilder von meiner Kamera mal zwischenspeichern muss
Laufwerk:
Nice to have, aber eigentlich nicht nötig
Displaygröße:
< 15,6" Mein alter Laptop ist mir definitiv zu groß für unterwegs
Auflösung:
keine Ahnung, laut dem Notebookleitfaden wäre wohl >= 1600x900 gut, um zwei Dokumente nebeneinander offen zu haben. Zwei Dokumente nebeneinander zu haben wäre mir jetzt aber keinen Aufpreis von >200 € wert
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Matt, da im Zug immer etwas schwierig einen passenden Platz zu finden
Akkulaufzeit:
5 Stunden im Betrieb sollten schon sein, da ja leider Steckdosen noch kein Standard in deutschen Zügen ist...
Betriebssystem:
Wird benötigt, Windows/Linux
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Alles außer weiß und Klavierlack klingt gut, der Laptop sollte schon was aushalten (Mein Smartphone fällt mir in der Regel 1-2 mal pro Woche runter um mal das Level der Tollpatschigkeit zu definieren. Bis jetzt gings aber immer gut aus )
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
Tastaturbeleuchtung wäre auch ein Nice to have, um andere Fahrgäste nicht zu sehr zu stören
16 GB RAM wäre super
Ich bin noch Student, könnte hier also noch Rabatte mitnehmen
Der Laptop soll zwischen April und Ende Mai angeschafft werden, sollte demnächst noch eine neue Generation o.ä. rauskommen
Ich hoffe jemand kann damit was anfangen und mir was gutes empfehlen
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Beste Grüße
Gismodin