Notebook für ca. 1400 EUR gesucht, mit bestimmten Kriterien

Grimbo

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
6
Brauche das Notebook hauptsächlich für zu Hause fürs Internet (zum Downloaden), aber auch für Referate etc. an der Uni. Was ich mir so vorstellen würde:
1 Modul 512 MB RAM
Festplatte 60 GB RPM 5400
DVD Brenner, schnell, gut und leistungsfähig, brenne sehr viel
Centrino 1,7 GHz (was ist Centrino 2? Bringt das was? Zu teuer für mein Budget?) , eine sehr gute Rechenleistung ist für mich wichtig
Guter Akku, lange Laufzeit
Grafikkarte:werde nicht sehr viel spielen, wenn dann nur sehr selten, will mir die Option zum Spielen offenhalten, ist aber nicht primär wichtig, keine shared memory
TFT Display 15 Zoll
gute Tastatur
Wäre für jeden Tipp bzw. Hilfe sehr dankbar, kenn mich ehrlich gesagt gar nicht aus.
Vielen Dank!
 
Hallo, schon mal vielen Dank für euere Antworten.
Folgendes Problem: will kein Medion oder Gericom Notebook (Wurde mir ausdrücklich von mehreren Personen davon abgeraten. Was ist eure Meinung dazu??)
Samsung ist das Problem, dass ich 1 x 512 MB RAM will und nicht 2 x 256 MB RAM (wegen eventueller späterer Erweiterung, will nicht 256 MB RAM vergeuden)
 
Hallo karuso.
Zu deinem Vorschlag:
hört sich ganz gut an, hab aber von Cyber-System noch nie was gehört.Hast Du persönlich Erfahrungen mit dieser Firma? Kann mir jemand dazu was sagen?
Vielen Dank!

Hallo Noxman.
Das Samsung Notebook gefällt mir auch optisch sehr gut. Allerdings muss ich zu Samsung sagen, dass ich dieser Firma nicht so wohlgesonnen bin. Erst vor paar Tagen ist meine Festplatte von Samsung kaputt gegangen. War erst 12 Monate alt, hat plötzlich, ohne erkennbaren Grund, nicht mehr funktioniert, jetzt sind 80 Gigabyte Daten weg. Na ja, hätte mir bei einer anderen Firma vielleicht auch passieren können.
Hab bis jetzt von Samsung eigentlich nur Gutes gehört.
Danke!
 
bei notebooks in der preisklasse würd ich auf sony vaio setzen.
schön anzusehen, gutes display. die einzige macke is die tastatur, die früher n bißchen labberich gewesen. hatten 2-3mal welche inner rep. wegen tastatur austausch.

aber sonst würd ich dazu immer raten.
toshibas sind auch nicht schlecht, allerdings geht bei denen oft dieser dämliche stick inner mitte kaputt und das is halt manchmal ärgerlich. und display schäden kommt manchma vor. also fehler im lcd display oder komplette schäden.
 
@Grimbo,

von den Sony Notebooks würde ich dir abraten. Wir hatten die früher auch mal im Laden und die Ausfallrate der Teile ist sehr hoch gewesen. Der Service von Sony war auch sehr schlecht. Die eingeschickten Notebooks brauchten ewig bis sie wieder zurück waren.

Das mit der verstorbenen Samsung Platte ist natürlich mehr als ärgerlich, kann dir aber bei jedem Hersteller passieren. Die Notebooks von Samsung die wir bis heute verkauft haben, hatten bisher einen Ausfall, und der war nach 3 Tagen behoben. Die Erfahrungswerte mit den Produkten sind also sehr gut. Die Displays der Notebooks gefallen mir auch sehr gut.

Gruss Nox
 
Hallo Noxman, vielen Dank.
Bin mittlerweile voll begeistert von dem Samsung X20 XVM 1600 II.
Hab erst jetzt gesehen, dass der den neuen Centrino 2 drin hat.Schaut ausserdem super toll aus, ist total dünn und leicht, auch gute Akku Leistung. Hab preislich mal etwas rumgeschaut.Am billigsten war das Notebook bis jetzt bei amazon für 1499 Euro.Ist das schon ein guter Preis oder soll ich noch abwarten?Wollte eh noch so 3 Wochen warten, muss bei dem Preis noch bisschen arbeiten ;) Weisst Du, ob er dann auch spieletauglich ist? Hat ne 64 MB ATI Mobility Radeon X600 drin.Kenn mich da gar nicht aus. Mein Bekannter hat nur gemeint, ich soll keine shared memory Grafikkarte nehmen. Ist das dann erfüllt?
Vielen Dank!
 
Über Preise machst du dich am besten bei Geizhals schlau.

Die X600 ist eine eigenständige Grafikkarte mit eigenem Speicher. Wie gut die Spiele-Performance der Karte allerdings ist kann ich dir nicht sagen, da ich nicht der grosse Spieler bin.

Gruss Nox

PS: ich werde mir das Notebook übrigens auch bald kaufen! :D
 
Neulich hatte ich von nem Kumpel ein Acer-Notebook mit nem 1,73ghz Centrino und der X600 128MB gesehn. Der hatte im 3dMark 03 3500 Punkte. Also so dermaßen schnell ist sie nicht aber für den "standard" spieler ausreichend.
 
Nochmal vielen Dank an alle, die mir geschrieben haben!Hat mir sehr geholfen.Falls Euch noch was einfällt, bin ich weiterhin dankbar, werde noch so 4 Wochen mit dem Kauf warten.
 
Zurück
Oben