Notebook für ca. 1400 EUR gesucht, mit bestimmten Kriterien

Grimbo

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
6
Brauche das Notebook hauptsächlich für zu Hause fürs Internet (zum Downloaden), aber auch für Referate etc. an der Uni. Was ich mir so vorstellen würde:
1 Modul 512 MB RAM
Festplatte 60 GB RPM 5400
DVD Brenner, schnell, gut und leistungsfähig, brenne sehr viel
Centrino 1,7 GHz (was ist Centrino 2? Bringt das was? Zu teuer für mein Budget?) , eine sehr gute Rechenleistung ist für mich wichtig
Guter Akku, lange Laufzeit
Grafikkarte:werde nicht sehr viel spielen, wenn dann nur sehr selten, will mir die Option zum Spielen offenhalten, ist aber nicht primär wichtig, keine shared memory
TFT Display 15 Zoll
gute Tastatur
Wäre für jeden Tipp bzw. Hilfe sehr dankbar, kenn mich ehrlich gesagt gar nicht aus.
Vielen Dank!
 
Hallo, schon mal vielen Dank für euere Antworten.
Folgendes Problem: will kein Medion oder Gericom Notebook (Wurde mir ausdrücklich von mehreren Personen davon abgeraten. Was ist eure Meinung dazu??)
Samsung ist das Problem, dass ich 1 x 512 MB RAM will und nicht 2 x 256 MB RAM (wegen eventueller späterer Erweiterung, will nicht 256 MB RAM vergeuden)
 
Hallo karuso.
Zu deinem Vorschlag:
hört sich ganz gut an, hab aber von Cyber-System noch nie was gehört.Hast Du persönlich Erfahrungen mit dieser Firma? Kann mir jemand dazu was sagen?
Vielen Dank!

Hallo Noxman.
Das Samsung Notebook gefällt mir auch optisch sehr gut. Allerdings muss ich zu Samsung sagen, dass ich dieser Firma nicht so wohlgesonnen bin. Erst vor paar Tagen ist meine Festplatte von Samsung kaputt gegangen. War erst 12 Monate alt, hat plötzlich, ohne erkennbaren Grund, nicht mehr funktioniert, jetzt sind 80 Gigabyte Daten weg. Na ja, hätte mir bei einer anderen Firma vielleicht auch passieren können.
Hab bis jetzt von Samsung eigentlich nur Gutes gehört.
Danke!
 
bei notebooks in der preisklasse würd ich auf sony vaio setzen.