Ja wie der Titel schon sagt wird ein Notebook gebraucht. Im Vordergrund sehen die Anforderungen an CAD / 3D Modellierung/Modellerstellung und das entsprechende Rendern gehört auch dazu.
Sprich es wird ein recht leistungsstarker Prozessor und eine gute Grafikkarte gebraucht. Unendlich viel Kohle ist natürlich auch nicht vorhanden, deshalb sollte die ganze Geschichte nicht zu teuer werden. 800€ wären erst mal die theoretische Obergrenze.
Jetzt ist die Frage was ist wichtiger, CPU und Grafikleistung?
Deshalb habe ich mal ein paar Modelle rausgesucht:
Bessere Grafikkarte:
Geforce 860M aber nur i5 mit 2,8Ghz
Bessere CPU:
etwas schlechtere Graka aber i7 mit 2,5Ghz als das lenovo
i7 mit 2,0Ghz und Geforce 840M
Ich blicke durch das Ganze nicht mehr so ganz durch, deswegen wäre es glaube ich ganz gut zu wissen ob es mehr auf Grafik oder eher auf CPU Leistung ankommt. Ich denke die richtige Mischung ist gut, nur wo ist sie am besten ?(
Sprich es wird ein recht leistungsstarker Prozessor und eine gute Grafikkarte gebraucht. Unendlich viel Kohle ist natürlich auch nicht vorhanden, deshalb sollte die ganze Geschichte nicht zu teuer werden. 800€ wären erst mal die theoretische Obergrenze.
Jetzt ist die Frage was ist wichtiger, CPU und Grafikleistung?
Deshalb habe ich mal ein paar Modelle rausgesucht:
Bessere Grafikkarte:
Geforce 860M aber nur i5 mit 2,8Ghz
Bessere CPU:
etwas schlechtere Graka aber i7 mit 2,5Ghz als das lenovo
i7 mit 2,0Ghz und Geforce 840M
Ich blicke durch das Ganze nicht mehr so ganz durch, deswegen wäre es glaube ich ganz gut zu wissen ob es mehr auf Grafik oder eher auf CPU Leistung ankommt. Ich denke die richtige Mischung ist gut, nur wo ist sie am besten ?(