Notebook für den Studentenschreibtisch ca. 500Euro

Smaug28

Newbie
Hallo Forum,

ich suche einen Laptop, hauptsächlich zum Schreiben und Surfen. Es wäre gut, wenn auch Spiele drauf laufen, weil ich gern Sims 4 und Fifa spiele. Vielen Dank für's Helfen!!

Budget: bis ca. 500,-€

Anwendung: ?
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?) Sims 4 & FIFA, gute Qualität

SSD: ja wenn möglich
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: DVD

Displaygröße: am liebsten 15“, ggf. 12-14“
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD egal
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? wenig
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Ggf. Studentenrabbat?

Für's Schreiben und Surfen würde ich definitiv Full-HD empfehlen. Da hat man einfach mehr Bildschirm um mit zu arbeiten.

Was Gaming angeht unterscheiden sich Intel's integrierte Lösungen nicht sonderlich von dem was AMD in dem Preisbereich anbietet.

Meine Empfehlung bei den genannten Einschränkungen wäre dieses Notebook: HP 15-ay116ng

Mach dir aber keine falschen Hoffnungen: Die Sims 4 werden da nur auf mittlerer Qualität laufen.
Wenn mehr erwünscht ist, gibt es den Gebrauchtkauf oder es muss gespart werden.

Bessere Leistung (GTX 940M oder besser) in Kombination mit der 250GB SSD und einem akzeptablen Bildschirm und DVD-Laufwerk gibt's erst ab 670€ (z.B. HP Pavilion 15-au106ng), oder mit vernünftiger Leistung (GTX 950M) ab 800€ (z.B. Acer Aspire E15 E5-575G-53AG).

Persönlich würde ich schauen ob sich das Budget aufweiten lässt auf ein qualitativ nicht ganz so minderwertiges Gerät mit GTX 940M im 750-800€ Bereich.

Ich bräuchte das Notebook nur für den stationären Betrieb.
Ergänzung ()

Und vielen Dank für die Antwort!

Zurück
Oben