Notebook für die Reise gesucht

seidi

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche ein neues Notebook für unterwegs.

Was brauche oder möchte ich?

* Intel Ivy Bridge
* mind 4 GB RAM
* wenn einen SSD mind. 256 GB
* mattes Display
* unter 2,0 kg
* max. 13,3 Zoll
* gutes Verarbeitung / Material

Was könnt ihr mir empfehlen?
Derzeit schaue ich in Richtung Thinkpad X230 oder Toishiba Z930.
Bin mir aber nicht sicher ob es besseres gibt.

Danke im voraus

Jens

Also ich hätte jetzt auch das Thinkpad vorgeschlagen. Bei Apple zahlst du dich mit diesen Anforderungen dumm und dusselig.

Beim Thinkpad ist halt die Frage ab das 12,5 Zoll Display nicht doch etwas klein wird.

Wieso wird Apple mal wieder als unbezahlbar dargestellt? Ohne alle Detaisl zu vergeleichen kostet das Macbook Air mit 13" und 256GB SSD bei Apple (und das geht noch etwas günstiger) 1549,- € - das x230 mit 180 GB SSD finde ich ab 1795 ,-€ (okay, mit 8GB RAM) - problematischer ist da wohl eher das fehlende Matte Display (geht nur mit Folien, ist aber Geschmacksfrage).
Bezüglich der Größe des Bildschirms: mit sidn selbst 13" zu klein - gibt es die Geräte in Deiner Nähe nicht mal zum Ausprobieren?

Ein Macbook schon, ein Thinkpad nicht

Gegen das Macbook spricht auch, das ich Software nutzen muss, die es nicht für den Mac gibt und ich finde einen Macbook mit Windows passt nicht und bringt nichts.

Ich nutze Windows nur noch für einige MS-Programme in der VM (dann allerdings auch mit 8GB RAM ;-)
Allerdings kenne ich sogar mehrere, die ein Macbook pro haben und es nur unter Linux nutzen :-)
Wenn die Software allerdings überwiegend Windows fordert bin ich bei Dir, es Windows-Gerät ist vielleicht sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet: (Typos)
Hallo,

leider sind wir etwas in der Diskussion abgetrifftet.
Habt ihr noch Kaufempfehlungen für mich.

Jens

Zurück
Oben