dernamenlose
Newbie
Hallo Leute, ich stehe jetzt vor der schwierigen Wahl ein Notebook/Ultrabook zu kaufen.
Anforderungen sind übliche Office Sachen und "Uni-Dinge"-> PowerPoint etc.
Was sollte das Notebook haben?
-> einen Intel Core der 8. Generation
-> Alu-Gehäuse
-> Schmale Displayränder
-> nicht größer als 14Zoll
-> dedizierte Grafik (z.B. Mx150)
-> gute Akkulaufzeit
-> Budget etwa 1000€
Ich habe bereits zwei Geräte welche mir optisch und technisch gut gefallen.
Einmal das Huawei Matebook D.
Dieses hier:
https://www.cyberport.de/notebook-u...rau-i5-8250u-ssd-fhd-gf-mx150-windows-10.html
Und das Hp Envy 13 ah0005ng
Dieses hier:
www.cyberport.de/markenshops/hewlett-packard/notebooks/pdp/1c24-60z/hp-envy-13-ah0005ng-notebook-i7-8550u-ful-hd-ssd-geforce-mx150-windows-10.html
Nun stehe ich in einem kleinen Zwiespalt, das Hp hat einen I7, jedoch eine maue Anschluss Auswahl, das Matebook hat im Vergleich viele Anschlüsse und ein größeres Trackpad.
Ich kann mich nicht enstscheiden.
Optisch finde ich das Hp besser, auch der I7 gefällt mir besser, jedoch hat dieses keinen Hdmi bzw. Vga Anschluss, was für die Uni wichtig wäre, da müsste ich noch zusätzlich einen Adapter kaufen.
Bitte fragt mich nicht warum ich unbedingt eine dedizierte Grafiklösung haben möchte, ich will für die Zukunft gewappnet sein, falls ich doch mal etwas anspruchvolleres machen möchte.
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit einem der Beiden?
Könnt ihr mir Tipps geben?
Habt ihr noch Alternativen?
Ich hoffe ich habe alles ausführlich genug geschildert und einer bzw. ihr könnt mir helfen.
Anforderungen sind übliche Office Sachen und "Uni-Dinge"-> PowerPoint etc.
Was sollte das Notebook haben?
-> einen Intel Core der 8. Generation
-> Alu-Gehäuse
-> Schmale Displayränder
-> nicht größer als 14Zoll
-> dedizierte Grafik (z.B. Mx150)
-> gute Akkulaufzeit
-> Budget etwa 1000€
Ich habe bereits zwei Geräte welche mir optisch und technisch gut gefallen.
Einmal das Huawei Matebook D.
Dieses hier:
https://www.cyberport.de/notebook-u...rau-i5-8250u-ssd-fhd-gf-mx150-windows-10.html
Und das Hp Envy 13 ah0005ng
Dieses hier:
www.cyberport.de/markenshops/hewlett-packard/notebooks/pdp/1c24-60z/hp-envy-13-ah0005ng-notebook-i7-8550u-ful-hd-ssd-geforce-mx150-windows-10.html
Nun stehe ich in einem kleinen Zwiespalt, das Hp hat einen I7, jedoch eine maue Anschluss Auswahl, das Matebook hat im Vergleich viele Anschlüsse und ein größeres Trackpad.
Ich kann mich nicht enstscheiden.
Optisch finde ich das Hp besser, auch der I7 gefällt mir besser, jedoch hat dieses keinen Hdmi bzw. Vga Anschluss, was für die Uni wichtig wäre, da müsste ich noch zusätzlich einen Adapter kaufen.
Bitte fragt mich nicht warum ich unbedingt eine dedizierte Grafiklösung haben möchte, ich will für die Zukunft gewappnet sein, falls ich doch mal etwas anspruchvolleres machen möchte.
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit einem der Beiden?
Könnt ihr mir Tipps geben?
Habt ihr noch Alternativen?
Ich hoffe ich habe alles ausführlich genug geschildert und einer bzw. ihr könnt mir helfen.