Notebook für die Uni, max 400€

Lion88

Commander
Hi Leute,

ich suche für ne Freundin ein Notebook für die Uni. Sie will nur 400€ ausgeben und hat keine großen Anforderungen. Das Ding wird zum surfen, chatten und arbeiten mit Office genutzt.

Ich dachte an das Acer Extensa 5630Z:
http://geizhals.at/deutschland/a392432.html

Das wäre echt günstig, und sollte eigentlich auch für sie reichen. Jetzt zu meinen Fragen:

1.) Gäbe es ein anderes Notebook, das in dem Preisbereich eher zu empfehlen wäre?

2.) Gibt s für das Acer XP und/oder Vista Treiber?

lg
Lion

Hast du schon ein Betriebssystem?
Von DELL gibts ein Vostro A 860; zwar mit Widescreen und Vista, dafür mit weniger RAM (ist grad günstig ;-) und kleinerer CPU (dürfte bei dem Anforderungsprofil eh wurscht sein).

kann dir einen asus x51r anbieten =) original vista, 80gigs, 1,5gig ram und dvd-brenner. 15,1" und top in schuss. 250€

eeepc 1000h ~350euro

akkulaufzei bis 6h

mit nem eee oder anderem netbook kann man auf Dauer nicht ordentlich arbeiten. Das Display und die Aufölsung sind viel zu klein, davon bekommt man Augenschmerzen wenn man da Skripte durchgeht. Man kann natürlich auch alles vergrößern, aber dann hat man nicht mehr viel Inhalt auf dem Bildschirm.
Ich würde auch das oben genannte 12,1 von FSC empfehlen. 10" sind zu klein und 15,4 zu groß. Es sollte wirklich etwas zwischen 12" und 14" sein.

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ruhig den acer

hab mir auch den gekauft bei notebooskbilliger

das ding is einfach top in der preisklasse

und du findest auch nix vergleichbares zu dem preis

ich hab vista 64 bit drauf laufen und es läuft super schnell und sehr flüssig mit aero natürlich

von der verarbeitung find ich es auch sehr soliede

und sogar ältere spiele kannst du drauf spielen

selbst css läuft mit so 30-40 frams im durchschnitt :)

also ich hab den kauf ned bereut bin sogar sehr froh darüber das ich den genommen hab

ahja und zu den treiber

du bekommst ja ne treiber cd dazugeliefert da is ales drauf

auser der wlan treiber da is ne ralink verbaut aber die findest du sehr schnell auf der acer seite

auf der cd sind ebent alle treiber drauf für xp und vista 32 bit sowie 64 bit

ja das stimmt der acer ist echt nicht schlecht!!habe ihn mir heute auch gekauft und bin echt zufrieden!!!! ordentliche geschwindigkeit im internet,office und auch bei älteren spielen(css u. silkroad)

zwar ist er optisch sehr schlicht gehalten aber was will man bei dem preis erwarten.
allerdings habe ich auch das problem mit dem wlan treiber!:( nur leider find ich den auf der acer seite nicht.
könnte mir da mal einer helfen?:freak:

gefunden bin so blind....

Zuletzt bearbeitet:
Es soll 15,4" sein, weil sie momentan nen 15er hat und es definitiv nicht kleiner werden soll.

Bei Dell hab ich geschaut, aber den A860 kann man zu günstigen preisen mit Atom oder Celeron konfigurieren, und das find ich dann doch etwas schwach!

Zurück
Oben