Notebook "für draussen" gesucht

Bitch Pudding

Banned
Mein Acer Timeline hat das Zeitliche gesegnet, jetzt suche ich ein neues.

Einsatzbereich:
Office, Internet, Fernsehen (Sky Go, Amazon Prime), HD Videos.

Ich schaue auch mal gerne im Garten Sky Go oder HD Filme, von daher wären mir drei Dinge besonders wichtig:

1. Das Ding muss LAUT sein. (Das Acer war vieeel zu leise!)
2. Das Display muss HELL und entspiegelt sein, damit man auch bei hellstem Sonnenschein noch was sieht.
3. Der Akku sollte schon 3 Stunden halten (wenn ein Film läuft). "Mobilität" an sich ist aber nicht so wichtig!

^^ Mehr muss das Teil eigentlich nicht können. Da auch keine Bilder oder Videos damit bearbeitet werden reicht auf der Hardwareseite ein Einstiegsmodell. Hauptsache HD Videos laufen flüssig!

Jemand ne Idee, welches Modell in der Preisklasse von 350-500€ meinen Vorstellungen entspricht?!

Was für eine Bildschirmdiagonale hast du denn angepeilt?

Und muss es ein FullHD Display sein? Also schaust du tatsächlich FullHD-Filme an, oder reicht auch eine Auflösung von 1366x768, bei Amazon Instant Video z.B. reicht das vollkommen aus, da die keinen Full-HD-Stream senden. Wie es bei SkyGo ist, weiß ich nicht.

Wirklich gut ist ein Notebook-Lautsprecher im Grunde nie, Kopfhörer sind keine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Na in der Preisklasse wird es aber verdammt eng mit einem anständigen Display. Das folgende Gerät wäre das einzige, was deinen Ansprüchen sehr nahe kommt:
Acer Aspire V5-573-34014G50aii silber (NX.MC2EG.003) ab €551,20
CPU: Intel Core i3-4010U, 2x 1.70GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics 4400 (IGP), HDMI, Mini DisplayPort • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare, IPS • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 (SD/SDHC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Linux • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen, 3560mAh, 7.5h Laufzeit • Gewicht: 2.00kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

Selbst die Soundwiedergabe konnte im Test überzeugen: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-573G-54208G50aii-Notebook.97903.0.html (hier ein Test mit dedizierter Grafikkarte. Die Version mit Intel HD4400 ist deutlich kühler und leiser, der rest ist identisch.)

iTzZent schrieb:
Na in der Preisklasse wird es aber verdammt eng mit einem anständigen Display. Das folgende Gerät wäre das einzige, was deinen Ansprüchen sehr nahe kommt

^^ Kommt der Sache schon sehr nahe. Ich habe nur keinerlei Ambitionen damit zu zocken, von daher würden es Hardwaretechnisch auch ein, zwei Stufen weniger tun.

Displaygröße 15 Zoll (1366x768) würden ebenfalls absolut ausreichen. Wichtig ist halt ne möglichst helles und mattes Display mit überzeugendem Blickwinkel.

Ich erwarte nicht den Sound einer Teufel-Anlage, aber ich will auch dann was vom Film oder Fussballspiel verstehen können, wenn der Nachbar den Rasen mäht. Kopfhörer kommen nicht in Frage.

Naja, ob nun fullhd oder nicht spielt keine rolle... Wichtig ist die Display Technologie... Und da bist du mit dem IPS display vom acer eigentlich schon am besten beraten.

Hackedicht schrieb:
Displaygröße 15 Zoll (1366x768) würden ebenfalls absolut ausreichen. Wichtig ist halt ne möglichst helles und mattes Display mit überzeugendem Blickwinkel.

Das schließt leider praktisch jedes Billig-Gerät aus. Das von iTzZent vorgeschlagene Acer V5 ist schon so ziemlich das billigste Gerät, das deine Anforderungen erfüllt.

Okay, an den 50€ soll es nicht scheitern :). Danke dür die Tipps!"

Zurück
Oben