Jaja der millionste thread aber ich wünsche doch ne individuelle beratung
Was ich will:
1.) Preis: 500-700 €
2.) Möglichst gute Verarbeitung
3.) ordentliche Tastatur (wichtig)
4.) Sehr flüssiger betrieb in meinem Arbeitsumfeld
5.) So leise wie möglich
6.) geringes Gewicht (schlepps ja den ganzen tag rum)
7.) Akkudauer von mind 4 std (w-lan, office)
Natürlich muss man bei dem Preis abstriche machen.
1. Frage war: reicht mir ein SU 7300?
klar sind nicht 1,3 ghz= 1,3 ghz, aber ich bin erst im 1. Sem und weiß nciht was ich alles an Leistung benötigen werde, damit alles ohne geruckel abläuft.
zur zeit stehen in engerer Wahl folgende Notebooks:
Lenovo Z360 4 GB RAM
pro: gute tastatur, core i3 , kein betriebssystem(gibts in der uni umsonst), esata (hab ne esata externe), hdmi, Preis für die Konfig (570)
contra: Akkulaufzeit, teurer als konkurrenten
Asus UL30VT:
pro: Touch Trackpad, Monsterakku, robust, geringe emission, hdmi, Preis(500),leichter als z360
contra: CPU, Displayrahmen(NBJ review), kein E-sata(kann ich aber eig drauf verz.),asus (garantie und was wieß ich)
Falls euch weitere sachen einfallen bitte bescheid sagen. Das edge wäre noch n zwischending aber zu teuer für seine daten. Das HP DM3 in der low preis klasse wäre vll noch ne alternative zu dem UL30. Zu den neuen TimelineX dingern hab ich nciht viel gefunden.
In Zukunft wird ne SSD nachgerüstet, das notebook sollte doch schon etwas halten weil als student hat man nie geld^^
Danke schon mal für die antworten
Was ich will:
1.) Preis: 500-700 €
2.) Möglichst gute Verarbeitung
3.) ordentliche Tastatur (wichtig)
4.) Sehr flüssiger betrieb in meinem Arbeitsumfeld
5.) So leise wie möglich
6.) geringes Gewicht (schlepps ja den ganzen tag rum)
7.) Akkudauer von mind 4 std (w-lan, office)
Natürlich muss man bei dem Preis abstriche machen.
1. Frage war: reicht mir ein SU 7300?
klar sind nicht 1,3 ghz= 1,3 ghz, aber ich bin erst im 1. Sem und weiß nciht was ich alles an Leistung benötigen werde, damit alles ohne geruckel abläuft.
zur zeit stehen in engerer Wahl folgende Notebooks:
Lenovo Z360 4 GB RAM
pro: gute tastatur, core i3 , kein betriebssystem(gibts in der uni umsonst), esata (hab ne esata externe), hdmi, Preis für die Konfig (570)
contra: Akkulaufzeit, teurer als konkurrenten
Asus UL30VT:
pro: Touch Trackpad, Monsterakku, robust, geringe emission, hdmi, Preis(500),leichter als z360
contra: CPU, Displayrahmen(NBJ review), kein E-sata(kann ich aber eig drauf verz.),asus (garantie und was wieß ich)
Falls euch weitere sachen einfallen bitte bescheid sagen. Das edge wäre noch n zwischending aber zu teuer für seine daten. Das HP DM3 in der low preis klasse wäre vll noch ne alternative zu dem UL30. Zu den neuen TimelineX dingern hab ich nciht viel gefunden.
In Zukunft wird ne SSD nachgerüstet, das notebook sollte doch schon etwas halten weil als student hat man nie geld^^
Danke schon mal für die antworten