Notebook für Entertainment für ca. 800€

Seblacheck

Cadet 3rd Year
Diese Threads gibt es wie Sand am mehr ... Tut mir auch echt leid, habe aber schon viele andere Threads durchgelesen, aber in keinem war etwas dabei für mich.

Ich suche ein Notebook, dass ein wirklich gutes Allround Paket ist. Es sollte einen guten Prozessor haben (Leider kenn ich mich ned wirklich aus was im mobile bereich gut ist9, sowieso eine gute Grafik (es sollten für ab und zu schon ein paar Spiele der neueren Generation drauf laufen z.B. Anno 1404 aber auch Team Fortress 2 , Red Alert 3).

Der Arbeitsspeicher sowie die Festplattenkapazität sollten für heutige Verhältnisse ausreichend sein.

Bei der Akkulaufzeit ist es so ein Ding. Viele Hersteller geben sehr unterschiedliche Akkulaufzeiten an. Mir ist nur wichtig, dass wenn ich mal mit dem Zug fahre und evtl. einen Film anschaue oder mit Office arbeite, der Akku nicht sofort seinen Geist aufgibt. Also er sollte schon gute 2 1/2 Stunden bei Office oder Filmbetrieb halten. Ich weiß dass es relativ schwer ist ein Laptop mit diesen Anforderungen (gute Leistung / lange Akkulaufzeit) zu finden, aber vlt hat jmd. von euch einen Tipp.

Meine bisherigen "Favoriten":

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung/samsung+r522+aura+t6400+edira

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+serie/acer+aspire+5739g+664g32mn+gt240m

Dass mit den Akkulaufzeiten ist bei den beiden so ne Sache. KA wie die sind (also in Echt)

Wär supi von euch wenn ihr mir etwas helfen könntet

Vielen Dank schon im Vorraus

Also Das Toshiba L500 hat eine leicht untertaktete HD4650 verbaut was ihm schon etwas an Grafikpower nimmt, aussdem hat die Grafikkarte keinen GDDR3-RAM sondern "nur" DRR3 was ihn noch mal etwas schwächt.
Eine dardurch Leistungsstärkere Alternative ist eben das Mysn MG6 welches mit Normaltakt arbeitet und auch GDDR3-RAM verbaut hat. Zwar ist nur halb so viel Grafikspeicher verbaut, dies bringt allerdings keine Leistungseinbußen mit sich.

mySN® MG6 15,6" Gaming-Notebook
• 15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen Glare mit LED-Backlight
• ATI® Mobility Radeon™ HD 4650 512MB GDDR3 RAM
• Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• Seagate Momentus 5400.6 250GB, SATAII, 5400U/Min
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
• int. Bluetooth-Modul für mySN
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
787.-

- Kein Betriebssystem !

Einen Test findest du auf Notebookjournal.de lass dich nicht von dem anderem Namen Täuschen es handelt sich um das selbe Gerät nur um einen teueren Verkäufer. Wir haben hier im Forum auch schon ein paar Besitzer welchen du auch Fragen zum Gerät stellen kannst.

Bei den Test zu dem MySn MG6 auf Notebookjournal ist auf Seite 4 die Akkulaufzeit beschrieben und zum Toshiba ist die Hersteller angabe bei 2 Stds wobei erfahrungsgemäß der Wert nur im Idle Betrieb gemessen worden ist

Zurück
Oben