Notebook für Entertainment (Office,Musik,Gaming) -700euro

uffloof

Ensign
Hallo liebe Community,

es gibt eine Anzahl unzähliger Threads hier zu diesem Thema, jedoch werde ich nicht ganz fündig bzw. erschließen sich mir, als Lion, nicht die Vor und Nachteile der dort geposteten Modelle. evt. kann mir ja hier geholfen werden. Denn meistens gibt es 20 Versionen eines Typen wo nur irgendwelche Buchstaben in der Grafikkarte den Unterschied machen ;)

Genutzt werden soll das Notebook zum
- Spielen (WoW, Diablo3, Rift, League of Legends)
- Multimedia (Internet, Office, Musik)

Gewünscht ist ein 17 Zoll Display, was auch gut beim Spielen aussieht, wenn 15 Zoll bitte mit Begründung, damit ich das auch nachvollziehen kann ;)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, damit ich in den nächsten Tagen was finde.

Danke schon mal im Voraus

Vll sowas in der Richtung: Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk (hat "nur" Linux)
wenn 15 Zoll bitte mit Begründung
Ein Notebook kauft man sich idR immer aus Mobilitäts-Gründen. Wenn man jedoch einen Laptop als Desktopersatz kaufen will, muss man sich im klaren sein, dass dessen Leistung nie an die Performance eines PCs (Desktop-PCs) herankommt (zumindest nich, wenn wir uns annähernd in gleichen Preisregionen bewegen). Dh ein 400-500 EUR teurer PC liefert idR mehr Leistung als ein 800-1000 EUR Laptop, wobei noch zu erwähnen ist, dass auch die Qualität bei Leistungsfähigen Gaming-Laptos stimmen muss (für was man nochmal etwas draufzahlen muss), damit die Hardware im engen Raum auch gut gekühlt wird.

hier wurde soeben ein ähnlicher Thread eröffnet:
Gaming Notebook ?
greetz&gn8

hallo und danke für die antwort, es soll halt kein desktopersatz werden, jedoch ist es kein UNI oder SCHUL laptop, daher kann der luxus eines 17" schon sein :)

das man keine high end gaming laptop für 700 bekommt ist mir durchaus bewusst und ist auch nicht ziel des ganzen. jedoch das beste in diese richtung für 700 euro :)

bei dem acer steht bei dem link 1024mb "vram" ist das was anderes als normaler ram? oder nur ne andere bezeichnung ?

lg

VRAM
Wikipedia: Gelegentlich wird heute fälschlicherweise mit VRAM der Speicher einer Grafikkarte bezeichnet, unabhängig von der Speichertechnologie.
dieser VRAM ist gemeint, dh der verfügbare Speicher, der nur der dedizierten Grafikkarte zur Verfügung steht.

vielen dank, habe mich informiert und inspirieren lassen und wurde fündig :)

lg

Zurück
Oben