Hallo,
ich suche Ersatz für meinen momentanen Laptop.
Die letzten vier Jahre hatte ich einen Toshiba Satellite Pro L500, mit dem ich soweit ziemlich zufrieden war.
Von Hardware etc. hab ich leider nicht so viel Ahnung, am Wichtigesten ist mir eigentlich, dass er ohne große Probleme läuft.
Da ich, wie gesagt, bisher gute Erfahrungen mit Toshiba gemacht habe, ist mir der http://www.toshiba.de/laptops/satellite/p70a/satellite-p70-a-125/ aufgefallen.
Das Notebook bräuchte ich hauptsächlich für:
- Surfen im Internet (teilweise mit sehr vielen Tabs)
- Pokern (parallel laufende Programme)
- Streams im Internet und Videos (Blu-ray)
sowie teilweise für:
- hauptsächlich alte Spiele (AoE, Stronghold, UT04, FarCry, etc.)
- Studium
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dieses Notebook so dann auch für mich passt, oder ob z.B. die nächst höhere Variante (Satellite P70-A-11N) besser wäre, weil es 8GB mehr Arbeitsspeicher hat. Aber braucht man überhaupt 16GB Arbeitsspeicher?
Gibt es noch andere Anbieter mit vergleichbaren Notebooks?
Notebooks, die ich bei anderen Anbietern gesehen habe, haben leider oft keinen Blu-ray-Player.
Der Preis ist mir nicht so wichtig.
Zu dem Toshiba (generel zu der P70 Serie) habe ich leider keinen Testbericht gefunden. Vielleicht hat da jemand einen?
Vorab schon vielen Dank und Grüße
Kuhn
ich suche Ersatz für meinen momentanen Laptop.
Die letzten vier Jahre hatte ich einen Toshiba Satellite Pro L500, mit dem ich soweit ziemlich zufrieden war.
Von Hardware etc. hab ich leider nicht so viel Ahnung, am Wichtigesten ist mir eigentlich, dass er ohne große Probleme läuft.
Da ich, wie gesagt, bisher gute Erfahrungen mit Toshiba gemacht habe, ist mir der http://www.toshiba.de/laptops/satellite/p70a/satellite-p70-a-125/ aufgefallen.
Das Notebook bräuchte ich hauptsächlich für:
- Surfen im Internet (teilweise mit sehr vielen Tabs)
- Pokern (parallel laufende Programme)
- Streams im Internet und Videos (Blu-ray)
sowie teilweise für:
- hauptsächlich alte Spiele (AoE, Stronghold, UT04, FarCry, etc.)
- Studium
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dieses Notebook so dann auch für mich passt, oder ob z.B. die nächst höhere Variante (Satellite P70-A-11N) besser wäre, weil es 8GB mehr Arbeitsspeicher hat. Aber braucht man überhaupt 16GB Arbeitsspeicher?
Gibt es noch andere Anbieter mit vergleichbaren Notebooks?
Notebooks, die ich bei anderen Anbietern gesehen habe, haben leider oft keinen Blu-ray-Player.
Der Preis ist mir nicht so wichtig.
Zu dem Toshiba (generel zu der P70 Serie) habe ich leider keinen Testbericht gefunden. Vielleicht hat da jemand einen?
Vorab schon vielen Dank und Grüße
Kuhn