Notebook für Firma gesucht

FantaHubsi

Lt. Junior Grade
Tag zusammen,

es wird (wohl endlich) Ernst: Ich brauche ein Notebook für die Firma. Einsatzzweck, vorrangig Präsentation und Arbeit mit Gis (Prozessorlastig, nicht Grafik). Meine Vorstellung wäre:

1. 13.1 - 15.6''
2. non-glare
3. Intelprozzi
4. i3 bis i5
5. min 4GB Ram
6. min 250gb Platte (SSD)
7. Win7 Prof., 64bit
8. min. 2 Jahre Service
9. Qualitativ gut (vorzugsweise Lenovo, Dell, HP)

Preislich bin ich recht frei, wobei ich denke, dass ich für max 1300€ schon was kriegen sollte. Muss aber nicht ausgereizt werden!

Habt ihr Vorschläge? Irgendwas an meinen Wünschen sinnlos? Anregungen?
Besten Dank schon mal!

FH

Irgendwas an meinen Wünschen sinnlos?
min 250gb Platte (SSD)
Klick!

:)

Damit das nicht allzu schnippisch dasteht: Zu dem Preis gibts kein Laptop mit einer solch großen SSD. Möglich wäre aber evtl. eine Kombination aus kleiner SSD sowie einer konventionellen zweiten Festplatte die bspw. per Adapter im Laufwerksschacht verbaut wird. Fabrikfertige Lösungen sind mir da nicht bekannt, da aber SSDs an sich schon teuer sind und Notebookhersteller für sowas einen saftigen, sinnlosen Aufpreis nehmen, würde ich das selber machen.

edit2: Dieses T410 wäre dann eine Empfehlung wert, deckt deine anderen Anforderungen ansonsten komplett ab: Klick!
Für die restlichen 300 Euro gibts SSD+Laufwerksadapter. Herstellergarantie wird von sowas auch nicht tangiert, es sei denn natürlich die von dir SSD verbaute ruft eine Störung hervor.

edit3: 2 GB RAM noch dazu bestellen, das von mir verlinkte hat nur 2.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Asus UL30JC ... ist nonGlare ... benutze es fast ausschließlich zum Arbeiten. Mit der Qualität kann ich gut Leben. Hab halt keine SSD, aber die kannst ja nachrüsten, ist preislich sogar noch möglich ebi 1300€.

Die HP EliteBooks gibts auch in Non-Glare als 12.1" oder 14" ... Qualität ist dort sehr gut ...

...also: Danke erstmal für die Tips/Anregungen/Links:

1. das T410i hatte ich auch schon in meiner Auswahl. Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich hab auch schon weniger schöne Berichte gelesen. Klapprige Tastatur, schlechtes Display (Schwarzwert) etc...es bleibt aber mal im Rennen.
2. Das mit der SSD war nur so ein Gedanke. Klar, dass die 250er noch sehr teuer sind, aber vielleicht tuts auch eine 120er?! Wobei das schon irgendwie arg wenig ist.
3. Zur Zeit hab ich ein HP Elitebook 8530 mit SSD. Von der SSD merkt man aber leider gar nix.
4. Außerdem sind mir 15'' zu groß, denn im Büro wird das Ding eh an einen externen Monitor angeschlossen.
5. Die Quali beim Elitebook ist aber wirklich top.
6. Mit Asus hab ich nicht so die Top Erfahrungen gemacht, deshalb würde ich dir gern ausklammern...(ich weiß: Befangenheit...aber so ist das nun mal)
7. Was haltet ihr von folgenden:
http://www.nbwn.de/products/lenovo-...537-141-358cm-3year-on-site-wxga-nua24ge.html
-> hat nur leider eine abgelaufene Akku-Garantie!

http://geizhals.at/deutschland/a578028.html
-> Preis/Leistung top, oder?

http://geizhals.at/deutschland/a538342.html

???

Hat jemand einen Link für ein ProBook mit 12.1 oder 14''...sorry für die Faulheit, bin grad beim Arbeiten und versuch das grad so "nebenher" auf die Reihe zu bekommen...

Danke schon mal!

PS: Oder das + 2gb Ram:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...pad_T410_-_Demogeraet_-_2537-93G_-_WWAN-UMTS-

Zuletzt bearbeitet:
7. Was haltet ihr von folgenden:
http://www.nbwn.de/products/lenovo-t...a-nua24ge.html
-> hat nur leider eine abgelaufene Akku-Garantie!
Die Herstellergarantie passt aber nicht mit den von dir geforderten 2 Jahren zusammen.
Ansonsten, wenn du damit leben könntest (kann man ja trotzdem noch mal erweitern), wäre das Gerät durchaus empfehlenswert. Schön hohe Auflösung. Wenn der Akku nicht mehr ganz so will, kannst du ja immer noch einen neuen kaufen & bleibst immer noch im Budget.
Beachte aber dass auch hier nur 2 GB verbaut sind.
Das ist kein echtes Thinkpad ^^

Das hat doch schon 4GB? Ist aber auch zu empfehlen, wenn auch keine SSD dabei ist. Aber kann man ja wie schon gesagt nachrüsten.

@ t-6:
Das mit der Garantie ist halt so ne Sache...aber mir ist auch grad aufgefallen, dass der eh auch nur ne 32bit Variante an Bord hat...kostet also auch nochmal auf 64bit aufzurüsten.

Warum ist das kein "echtes" Thinkpad? Weil L? Qualitativ nicht so die Bombe? Haste da Erfahrungen?

Das hier gefällt mir immernoch am besten:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...pad_T410_-_Demogeraet_-_2537-93G_-_WWAN-UMTS-
Hattest recht mit 4GB, 64bit ist auch schon dabei. Und Akku kann man ja notfalls auch nen neuen dazu holen. Das ist glaube ich gerade mein Favorit! Was haltet ihr von dem Ding? Negative Punkte (außer fehlende SSD)

FH

aber mir ist auch grad aufgefallen, dass der eh auch nur ne 32bit Variante an Bord hat...kostet also auch nochmal auf 64bit aufzurüsten.
Der 32-Bit-Key ist auch für 64-Bit-Versionen geeignet. Brauchst halt nur den Datenträger für die 64-Bit-Version. Und die ISO dafür kann man sich sogar bei MS runterladen.

Warum ist das kein "echtes" Thinkpad? Weil L? Qualitativ nicht so die Bombe? Haste da Erfahrungen?
Die Materialanmutung ist eine andere (nicht so hochwertig), Verarbeitungsqualität liegt ebenfalls nicht auf dem Level wie bei anderen Thinkpads.
Und vor allem hat die Tastatur nicht das typische Layout. Klassische Thinkpadtastaturen haben rechts oben einen separaten 6er Block (Einfg, Entf, Pos1, Ende, Bild+, Bild-) wie bei einer Fullsize-Tastatur, anstatt diese Tasten wahllos irgendwie die Seite zu quetschen. Für Vielschreiber ist das ungemein komfortabel, da man nicht erst suchen muss, wo diese Taste jetzt wieder liegen. Einfach den Block "erfühlen".
Das ist - ohne Witz - für mich ein Ausschlusskriterium und ein wenig unverständlich, warum nicht mehr Hersteller dieses (oder ein ähnliches) System nutzen, obwohl genug Platz vorhanden wäre. Es gibt aber Ausnahmen, vornehmlich bei Businessgeräten anderer Hersteller.

Mir auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

würde dir das Dell XPS 17 empfehlen,
schau dir mal das 1. von rechts an (für ca. ~ 900€). Mit dem leistungstarkem i7 Prozessor und der 3GB nVidia und den verbauten 4 GB Ram dürfte das eigentlich keine Wünsche offen lassen. Für deinen Arbeitsbereich ist deis denke ich mal sehr gut geeignet. Der einzige Hacken ist, es hat ein 17" Display. aber das sollte dich nicht davon abhalten, das gute Stück zu so einem Preis zu kaufen.

Gruß,

Ähm :D

1. 13.1 - 15.6''
2. non-glare

17"-Geräte sind Behemoths. Zudem müsste noch Service dazugeordert werden.
Außerdem hat das XPS keinen VGA-Ausgang. Da die meisten fest installierten Beamer nur per VGA angeschlossen sind, müsste man dann noch mit Adaptern rumwürgen.

Da muss ich dir zustimmen :/
Hab es einfach mal gepostet da ich das gleiche Model auch besitze (bzw. ein Mitbewohner) und es ist echt Spitze.

Wie schauts den damit aus?
Klick hier
Core i5-520M 2x 2.53GHz • 4096MB • 500GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT310M • 4x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Multi-Touch Trackpad • 15.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Professional • Li-Ionen-Akku • 2.40kg • 24/24/12 Monate Herstellergarantie (AT/DE/UK) << Geizhals.at ab 819,-

Ist zwar keiner von den "vorgegeben" Marken, aber mit Acer habe ic noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Soll eine Dockingstation genutzt werden?

Mir fallen da spont.

Lenovo Thinkpad T410
HP Elitebook 8440p
Dell Latitude 64XX sowie Dell Vostro 13XX, Fujitsu Lifebook XXX ein. Die HP Probooks kannste dir eig. au angucken, wurde glaube ich schon gepostet. Du bekommst alles geforderte, kannst noch ne SSD reinbauen, bist unter deinem angepeilten Preis, allerdings in 15,6".

gruß

N' Abend...
also: 17'' fällt sowas von aus. Außerdem ist in dem XPS sicherlich ne gute Grafka verbaut...brauche ich nicht und kostet nur Akkulaufzeit.

15'' bin ich grad auch ein bisschen weg von. Am liebsten ist mir wohl wirklich ein 13,3 oder14''. Ist ein guter Kompromis zwischen "ich seh was" und Handlichkeit.

Momentan favorisiere ich ganz stark ein Lenovo T410, da es Thinkpad Qualität, Lenovo Service und ausreichend Leistung bietet. Denke außerdem, dass es ein Gerät aus dem Demopool wird. Besten dank an alle für die Tips. Geb das mal so an meinen Chef weiter, dass er ca. mit 1000€ +- rechnen kann. Eher + :)

Zurück
Oben