Notebook für Freundin 600€ (Sims und Office)

IllaChilla

Cadet 3rd Year
Hey Leute, ich brauche mal wieder euren geschätzten Rat.
Eine Freundin von mir sucht einen Laptop der für Office aber auch für Sims 4 herhalten soll.
Von dem ursprünglichen Budget mit max. 500€ sind wir nun schon bei 600€ max. angekommen.
Anforderungen:

- Sollte Sims 4 schaffen
- Office Anwendungen sollten laufen (ist wohl gegeben, wenn Punkt 1 passt)
- Laufwerk & USB
- kein TouchDisplay
- Gerne Silber oder weiß, aber schwarz "ginge zur Not auch" (Ja Ja, Männer... wir denken grad alle das gleiche)
- Budget bis maximal 600€ | gerne weniger
- Wenn möglich mit Windows, ansonsten so dass in das Budget auch das OS passt

Ich habe hier schon ein paar Threads durchsucht und habe ein paar Favoriten, die ich euch gern mal zeigen würde

http://geizhals.de/lenovo-z50-70-59424716-a1131624.html <- Erfüllt fast alles, denke nur, dass der Prozessor ein bisschen zu lahm für Sims 4 wäre.

https://geizhals.de/lenovo-z50-70-59425299-a1131933.html <- Stärkerer Prozessor, nur eben schwarz ;)

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-2NH&APID=14 <- Der sieht ja sehr stark aus... wo ist der Haken?

http://www.amazon.de/Lenovo-Z50-70-...1420984223&sr=1-2&keywords=Lenovo+Z50-70+weiß <- Nochmal eine Option in silber/weiß.

Das sind die, die ich bis jetzt rausgesucht und hier im Forum gefunden hab.
Als Randnotiz: Ja, ich weiß, dass man für 600€ nicht viel erwarten kann. Ich möchte allerdings das Beste aus dem Budget rausholen. Sims 4 ist das einzige Spiel was darauf laufen soll - und dass das da nicht auf Ultra-Grafik drauf läuft, habe ich ihr auch schon erklärt.

Danke schonmal fürs helfen :)

War das jetzt Absicht, dass du nur das eine Lenovo Modell mit unterschiedlicher Konfiguration rausgesucht hast? Sind halt alle mit nem glänzenden Display was stark spiegelt in hellen Räumen und draussen. 4GB Ram und 500GB sind bei den Preisen jetzt auch nicht wirklich viel. Da geht mehr ;)

Sind jetzt nicht so schlecht aber hast du dir mal den entsprechenden Notebookcheck.com Test durchgelesen?

Modell: Lenovo IdeaPad Z50-70
Tastatur biegt stark durch, Druckpunkt zu schwammig
Touchpad wirkt billig und könnte größer sein
sehr schlechter Bildschirm: dunkel, sehr geringe Blickwinkelstabilität, unkorrekte Farbdarstellung, Blaustich

Sims 4 hat ja doch schon ein wenig Anforderungen, da wird es knapp mit dem Core i3. Und denk dran, die obigen werden Sims 4 wohl kaum in der nativen Auflösung packen und dann sieht es nunmal naturgemäß auf Laptopbildschirmen komisch aus, da die jetzt nicht wirklich gut Interpolation können ;)

Kommt denn ein Gebrauchtkauf generell nicht in Frage?
Ich hab zur Zeit einen nur 9 Monate alten Dell Inspiron 15R-5537. Der wurde kaum bewegt und sieht noch aus wie neu (Nichtraucher/Tierfrei). Liegt auch in der Preisregion. Bei Interesse würde ich dir ne PN mit mehr Infos zukommen lassen...

Danke für Eure Antworten!
Dass ich nur das Lenovo-Modell gelinkt habe liegt daran, dass es in den meisten Fällen hier im Forum bei der Preisklasse empfohlen wurde und ich mich daran orientiere. :)
Dass bei dem Notebook auch ein paar Minuspunkte dabei sind, ist mir klar. Ist eben kein 1500€ Budget, da muss man eben Abstriche machen.
Gebrauchtkauf kommt leider nicht in Frage, sorry.

Der HP sieht erstmal ganz gut aus, hat aber leider ein Touch-Display - das wäre dann nichts für sie.
Über die Dell-Laptops in der Preisklasse hab ich gelesen, dass man meist Abstriche bei der Grafikkarte macht - damit wäre Sims 4 dann quasi unmöglich, vermute ich.

Ich schaue mal, was ich noch finde. Für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar. :)

IllaChilla schrieb:
Über die Dell-Laptops in der Preisklasse hab ich gelesen, dass man meist Abstriche bei der Grafikkarte macht - damit wäre Sims 4 dann quasi unmöglich, vermute ich.
Dein Lenovo ist vom Display her Schrott... sorry! Ich zitiere:

"Schaut man sich hingegen die Äußerlichkeiten an, kommt spätestens bei den ersten Eingaben über die Tastatur oder dem ersten Blick auf den Bildschirm die Frage auf, wo Lenovo diese Unterklasse-Komponenten überhaupt aufgetrieben hat, und warum nicht zumindest für die mittelpreisigen Varianten ein etwas besserer TN-Bildschirm angeboten wird."

Warum meist Abstriche bei der Grafikkarte bei Dells? Man sollte gucken was verbaut ist und nicht einfach pauschal davon ausgehen...

Der Service und die Qualität bei Dell stimmen halt.
Ich würde jetzt auch mal die Systemanforderungen von Sims 4 nicht so überschätzen.
Wie groß soll den das Display sein?

Dass das Display so schlecht sein soll habe ich in dem Test das erste Mal gelesen. Aber mag sein, ich weiß es ja nicht. :)
Vom service und Qualität von Dell habe ich auch schon viel gutes gehört - werde mir da mal ein paar Geräte ansehen.
Mit nem 15" Display wäre sie schon zufrieden 17" ginge auch noch - aber Tendenz eher zu 15.

Hey, danke für den super Tipp! Werde mir mal in Ruhe den Test durchlesen - aber das ist das Beste, was ich bisher gesehen hab. Vielen vielen Dank

Zurück
Oben