Notebook für Freundin- Sony Vaio VPC-EB3E4E/WI ?

kurtikurt

Newbie
Hi meine Freundin will sich gerne einen neuen Laptop zulegen und hat sich in den folgenden verguckt:

http://www.saturn.at/produktinfo/?c...Cat=T00.00.12.01.&sku=1157962&keyword=laptops

Sony Vaio VPC-EB3E4E/WI

-Pentium P6100 2x 2.00GHz

-4GB DDR3

-320GB Festplatte

-Grafik : Intel GMA HD mit max. 1751 MB
ist das dann ne on-board karte?

Der soll dann bei Saturn 599€ kosten.

Die Anforderungen sind so das übliche:

-Surfen

-Filme

-Musik ( daher vielleicht die Qualität der Boxen nicht ganz unwichtig)

-Word, Excel etc.

Weiterhin ist ihr die Optik sehr wichtig und die Qualiät sollte auch vernünftig sein.

Meint ihr dass der Laptop dafür ne gute Wahl? und geht der Preis auch in Ordnung?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Abend ;)

Scheint das Notebook hier zu sein: http://www.omas-spartipps.de/wp-content/uploads/2010/12/Sony-Vaio-CPC-EB3E4E-WI-media-markt.jpg

Die Intel GMA ist ein Onboardchip mit Shared-Ram. (Nutzt also bei Bedarf bis zu 1751MB vom Systemspeicher)
Für knapp 600€ bekommt man allerdings auch schon Notebooks mit Core i3/i5 und dedizierter GPU.

Zu den verbauten Lautsprechern. Ich denke, dass die Boxen die gleichen sind wie in meinem Notebook (Signatur). Da kann man nicht zuviel erwarten, sie klingen ganz schön blechern ;).

Hallo,
ob du um diese Uhrzeit so viel Hilfe bekommen wirst?

Naja, ich versuchs mal.
Bei Sony direkt bekommt sie für 629€ den Laptop mit einer AMD Radeon 5650 und einem 1920x1080 Pixel Display.
Außerdem kann sie sich sogar die Farbe aussuchen :)

Bei den Dingen, die sie mit dem Notebook anstellen will würden auch 3GB RAM reichen, dann wäre sie wieder beim Saturn-Preis.

Ach ja, das Angebot gilt leider nur noch heute, da bekommt man die stärkere Grafikkarte für 50€ weniger als die Intel Grafik.
Hier noch der Link, einfach auf "konfigurieren" klicken und die Grafikkarte ändern. Das FullHD Display würde ich empfehlen, die Übersicht ist einfach besser, egal was man macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben