Notebook für Fussball Manager

TigerLou

Ensign
Hallo.

Aktuell besitze ich einen Terra Laptop, dieser langt aus für meine Office Sachen. Jetzt wuerde ich gerne wieder den fm von EA spielen doch die Berechnungen dauern mit dem Gerät einfach zu lange.

Ich vermute ich benötige viel Arbeitsspeicher und einen schnellen Prozessor oder?

Bin über jeden Vorschlag dankbar. Umso günstiger umso besser. Lässt sich mit 300-500 Euro was anfangen?

Was genau kann denn dein jetztiger Laptop?
Größe?
Auflösung?
CPU?
RAM?
Genauer Modellname?

Was genau möchtest du haben?
Größe?
Auflösung?
mattes/spiegelndes Display?
Akkukapazität?
1000 andere Gragen

Mfg Kae

Früher kam ich nicht zum Antworten.

Kann aktuell nicht gucken was der Laptop für Daten hatte aber es müssten 2 GB DDR 2 RAM mit 800er taktung und ein doppelkernprozessor von AMD (E5?) haben.
Dazu ein 15" Bildschirm.

Was genau ich haben mag weiß ich nicht weil ich absoluter Laie bin. Office und eben dem FM von EA soll flüssig laufen. Denke 15" sind in Ordnung, gegen mehr hab ich aber auch nichts. Ob Matt oder spiegelnd ist relativ egal da er nur im Haus benutzt wird. Daher ist das mit dem Akku auch eher zu vernachlässigen. Aber 2 Stunden unter Last wären schon cool, falls das mit meinem Budget machbar wäre.

Muss ich präziser werden? Weiß nur nicht wie, da ich mich mit der Materie nicht auskenne.

zB kannst du schauen, welche Grafikkarten mit deinem Spiel wie gut zurechtkommen. wenn da nicht viel Leistung verlangt wird, koennte dir eventuell schon die Intel-Grafik (3000 oder 4000) ausreichen, ansonsten musst du halt gucken, auf was fuer einem Niveau man sich da bewegt.

dann guckst du bei geizhals.at nach Laptops zwischen 15 und 17", bis 500 Euro, mit eben dieser Graka.

wenn der Rahmen steht, mit Vorschlaegen, kann dir sicher jemand hier helfen, fuer den Preis das beste Laptop zu finden.

Die 9500er ist doch schon von anno dunnemals, oder?

Da dürfte auch schon eine schwache Notebookgraka reichen. Um welchen EA FM gehts denn?
Hab mir auf die schnelle mal ein paar Screenshots vom FM12 angesehen, der sieht schon recht ordentlich aus.

Ein "GamerBook" in den unteren Preisregionen ist das HP Pavilion dv6. Aber ich glaube, dass jenes schon fast zu oversized für deine Anwendungen ist.

Zurück
Oben