Notebook für Games und Multimedia?

Leia81

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
115
Hallo liebe Leut,

ich hoffe mal ich bin hier richtig, bei Euch Experten....

Ich will mir im kommenden Frühjahr einen neuen Laptop kaufen, mein Budget beläuft sich auf ca. 1300 Euro. Gibt es denn eine Möglichkeit einen Laptop zu finden, wo mann coole Spiele zocken kann, aber auch DvDs gucken und so?? Hab mich schon selber auf die Suche gemacht, aber leider komm ich mit den technischen Details nicht zurecht. Und die so genannten Fachverkäufer, naja, der start einem eh nur auf die ****** als gscheit zu beraten, wer hat denn ein paar Tips für mich????

Vielen lieben Dank, tschüssi Leia :bussi:
 
Naj also mit einem Centrino 1,7 - 1,8er Dothan ,ner 9700 (pro) mit 128MB und dazu noch nen 15,4 widescreen das sollte deinen wünschen entsprechen. ich such mal nach passenden angeboten aller villeicht willst du dies hier mal anschauen : www.gerwars.de/inex.html der link is so richtig.
 
Wow, das ist ja kein schlechtes Teil............ Da muss ich aber noch eine Weile kellnern, bis da eine Finanzierung stehen könnte.............. :(
 
Jep aber dies dürfet deinen wünschen am meisten entsprechen vor allem du siehst DVDs ohne die ränder oben und unten da widescreen 15,4 ;) aber kost halt etwas mehr. aber wer weiß wie der preis im Frühjahr so steht ;)
 
Ja, hab ja noch bisserl Zeit. Danke für Deine Hilfe.......... :p
 
Hallo Jungs und Mädels,

was haltet Ihr denn von dem neuen MediaMarkt Angebot?

Fuijutsi Siemens, 1,70 GHz, Radeon 9700 mit 128 DDR, 80 GB Festplatte, 1024 Arbeitsspeicher???

Kaufen oder nicht Kaufen, ist hier die Frage??

Grüßle Leia
 
Is ja genau das was ich dir gezeigt hatte wie hoch ist denn der preis so ? zu empfelen ist der kauf ;)
 
also mal nen paar ernstgemeinte Tipps von mir :)

1.Notebookangebote ändern sich wöchentlich,daher nochmal nachfragen wenn Du wirklich einkaufen willst

2.Was willst Du genau? Bei Notebooks ist es wichtig die genauen Einsatzfelder zu kennen.Daher nur zocken und nen bissl DVD schauen? Office arbeiten? Wo benutzt Du es? Inner Uni? Zug? Zuhause? Immer Stromanschluss vorhanden?

3.Achte bei Notebooks auf ne Marke und ne gute Garantie! spare auf garkeinen Fall bei der Garantie,da Du sonst wegen jeder Kleinigkeit aufgeschmissen bist

4.Die Bildschirmauflösung ist auch sonne Sache...zum Zocken ist wohl 15" Sxga das Beste...bei DVDs wiederum wohl 15,4" ( allerdings daher um einiges schwerer und undhandlicher...das kann nerven;glaub mir!)
Nebenbei ist nicht nur die Auflösung ne Sache sondern auch der Bildschirm an sich...ich mag z.B Sony Bildschirme mit Black Onyx Technik-andere lieben diese Displays.

Schau Dir daher das Notebook vorher umbedingt an...bzw. nutz das Fernabsatzgesetz.

Und noch ne Frage nebenbei...was willste überhaupt spielen? weil Shooter etc. auf Notebooks zu spielen ist nutzlos,da die Technik Dich schnell überholen wird.Ich persönlich bin eh kein Freund von spielen aufm Notebook,da es einfach nicht den selben flair etc. hat.


Achja das von Dir gepostete Angebot hört sich sehr gut an...was soll es denn Kosten? Naja muss jetzt mal kurz Frühstück für die Freundin amchen...vllt poste ich nachher noch a bissl mehr^^

Gruß
 
Super Tips, das Notebook würde 1500 Euro kosten, ja wenn der Weihnachtsmann nicht sehr großzügig ist, muss ich wohl im März ran. Das mit dem Einsatzfeld ist schwierig, da man ja heute überall eine steckdose findet, muss der Akku ja nicht mehr das teuerste sein. Games ist eine schwierige Sache, da ändert sich die Technik eh ständig, aber mit ner guten GraKa und viel Arbeitsspeicher ist man ja eine weile sicher. Ich denke man sollte relativ viel Gewicht auf DvD gucken legen. So die derbe Zockerin bin ich ja nicht................

Gruß Leia
 
Zurück
Oben