CrowTearZz
Banned
Hallo, ich habe eine Frage. Mein Arbeitgeber hat mir einen HP Omen 17 zur Verfügung gestellt, der sowohl zum Spielen als auch für anspruchsvolle Aufgaben geeignet ist. Ich arbeite in der IT-Abteilung, aber ich stehe vor einer Herausforderung und weiß nicht, wie ich sie effizient lösen kann. Alle Laptops in unserer Firma sind in einer Domäne eingebunden, und durch eine Gruppenrichtlinie sind bestimmte Funktionen eingeschränkt. Ich möchte den Laptop jedoch sowohl für meine Arbeit in der Firma verwenden, weshalb er in der Domäne sein muss, als auch privat zum gelegentlichen Spielen. Durch die Gruppenrichtlinie wird die Installation und Nutzung von Software wie Steam verhindert. Ich hatte die Idee, einfach zwei Windows-Partitionen zu erstellen - eine für die Firma und eine für den privaten Gebrauch. Allerdings habe ich auf dem Notebook zwei freie M.2-Steckplätze, die eigentlich für eine 1 TB-Partition für Windows und Co. und eine 4 TB-Partition für Spiele gedacht sind. Ich möchte ungern ein weiteres Windows-System auf der 4 TB-Partition installieren. Habt ihr vielleicht einen Trick, wie ich den Laptop für beide Zwecke ohne großen Aufwand nutzen kann?
Und bevor Kommentare kommen wie "Firma und Privat müssen getrennt sein" oder ähnliches, möchte ich darauf hinweisen, dass wir spezifische Richtlinien haben und als IT-Mitarbeiter auch mehr Möglichkeiten haben, diesbezüglich Anpassungen vorzunehmen.
Und bevor Kommentare kommen wie "Firma und Privat müssen getrennt sein" oder ähnliches, möchte ich darauf hinweisen, dass wir spezifische Richtlinien haben und als IT-Mitarbeiter auch mehr Möglichkeiten haben, diesbezüglich Anpassungen vorzunehmen.