Notebook für Gymnasium

humleeee

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
18
1. Nutzung für Schule.


1.1. Der Laptop soll Mobil benutzt werden für Schule/Gymnasium. Er soll auch Touchscreen mit Stift haben.


1.2. Spiele möchte ich keine darauf spielen.


1.3. Software benutze ich hauptsächlich Office 365 er soll jedoch trotzdem Leistungsfähig sein. (Für die Zukunft)


2. Der Laptop soll mindestens ein 13 Zoll Display haben mit Touchscreen und gut wäre eine Auflösung von Minimum 1920x1080.


3. Der Akku soll vielleicht etwa 8 Stunden oder mehr halten.


4. Ich werde Windows 10 benutzen schön wäre wenn es schon vorinstalliert wär. (muss aber nicht)


5. Design ist nicht so wichtig wär aber schön wenn der Laptop nicht zu klobig wär.


6. Der Laptop soll mindestens 500-1000GB SSD, mindestens 8GB Ram, mindestens i5 Prozessor und ein Touchscreen mit Stift Funktion


7. Ich bin bereit etwa 500-700Franken auszugeben. (Wenn es sich sehr lohnt auch mehr.)

Danke für alle Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden die Antworten auf die Fragen verschluckt?
 
Ein ausgefüllter Fragebogen wäre hilfreich…

Gruß Jens
 
Bau einfach ne SSD in dein Notebook dann solltest du ein flotteste Notebook haben. Oder was ist mit deinem alten Notebook?
 
Coca_Cola schrieb:
Bau einfach ne SSD in dein Notebook dann solltest du ein flotteste Notebook haben. Oder was ist mit deinem alten Notebook?
Nein also das Notebook soll für meine Schwester sein. Die gerade die BMS Prüfung bestanden hat. (In meines werde ich schon noch ne SSD einbauen)
Ergänzung ()

IMG_20200325_121359.jpg

Ergänzung ()

uburoi schrieb:
Ein ausgefüllter Fragebogen wäre hilfreich…

Gruß Jens
Habe die Frage ausversehen abgeschickt jetzt ist alles da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Da wäre ein iPad Pro 11" mit Tastatur und Stift meiner Meinung nach bestens geeignet. Die Software (Office365) lässt sich auch auf dem iPad nutzen und PDF Annotieren ist von Haus aus direktmöglich.

Welche Software soll denn noch eingesetzt werden?
 
Toms schrieb:
Da wäre ein iPad Pro 11" mit Tastatur und Stift meiner Meinung nach bestens geeignet. Die Software (Office365) lässt sich auch auf dem iPad nutzen und PDF Annotieren ist von Haus aus direktmöglich.

Welche Software soll denn noch eingesetzt werden?
Jao nur es sollte/muss ein Laptop sein.
 
Halte ich halt für quark. Gerade für Notizen ist so ein Laptop in meinen Augen zu sperrig.

Ein Surface Book oder Surface Pro wäre da evtl. noch ne Idee, aber sprengt das Budget
 
Zurück
Oben