_starstuck_
Cadet 2nd Year
Hi läute ich bräuchte für September für mein IT Security Studium höchstwahrscheinlich ein Notebook:
Ich hab mir bereits das Lenovo T450s angesehen bin mir aber mit dem RAM nicht sicher. Maximal nur 12 gb (4gb aufgelötet und nur 1 Slot). Bin mir unsicher ob die 12gb die nächsten 3 Jahre reichen.
Das T450 wäre hier besser (max 16gb 2 Slots) aber das Display dürft aber nicht so berauschend sein.
Was ich mich beim T450s noch frage lohnt sich der Aufpreis zum i/ und inwiefern zahlt sich die Nvidia Grafikkarte aus?
Was könnt ihr mir empfehlen? evtl andere Hersteller. Am liebsten würde ich 3 Jahre Garantie wie bei de obrigen 2 haben.
Anwendung: mobil/stationär
Mobil
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: kein Laufwerk
Displaygröße:
12“-14“ Subnotebook
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: möglichst lange
Betriebssystem: ohne bzw wenn es preislich kein Unterschied macht und dabei ist auch egal.
Beleuchtete Tastatur würde ich auch gerne haben. Muss aber nicht
Danke für eure Hilfe
lg
Ich hab mir bereits das Lenovo T450s angesehen bin mir aber mit dem RAM nicht sicher. Maximal nur 12 gb (4gb aufgelötet und nur 1 Slot). Bin mir unsicher ob die 12gb die nächsten 3 Jahre reichen.
Das T450 wäre hier besser (max 16gb 2 Slots) aber das Display dürft aber nicht so berauschend sein.
Was ich mich beim T450s noch frage lohnt sich der Aufpreis zum i/ und inwiefern zahlt sich die Nvidia Grafikkarte aus?
Was könnt ihr mir empfehlen? evtl andere Hersteller. Am liebsten würde ich 3 Jahre Garantie wie bei de obrigen 2 haben.
Anwendung: mobil/stationär
Mobil
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: kein Laufwerk
Displaygröße:
12“-14“ Subnotebook
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: möglichst lange
Betriebssystem: ohne bzw wenn es preislich kein Unterschied macht und dabei ist auch egal.
Beleuchtete Tastatur würde ich auch gerne haben. Muss aber nicht
Danke für eure Hilfe
lg
Zuletzt bearbeitet: