Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, ich suche ein Notebook das folgendene Kriterien erfüllt:
-15Zoll
-3-4GB ram
-CPU+GPU Stark genug für Zeichenprogramme etc
-Eine möglichst gute Akkulaufzeit
-Festplatten größe ist egal
und der Spaß sollte um 1200€ kosten.
hi
also ich bin selber maschinenbaustudent und würde mir gut überlegen ob du soviel ausgeben möchtest.
bei uns kommt es äußerst selten vor, dass cad anwendungen so aufwändig sind, dass ein halbwegs moderner laptop( sagen wir mal einfach einer mit zwei kernen) nicht ausreicht und wenn das doch mal der fall war gab es in den instituten rechner.
ich denke dass etwas in dieser richtung vollkommen ausreichen dürfte:
für 1200€ bekommst du bereits ein Luxusteil, das weit über deine Ansprüche hinaus geht. Dualcore+Onboardgrafik reicht für studentisches CAD locker. 2GB Ram ebenfalls.
Wenn Du im 1. Semester bist, dann brauchst du höchstens ein Asus EEE oder son Samsung um ab und zu mal die Folien bzw PDF-Dokumente schon während der Vorlesung anzuschauen.
Bin auch mach Student und habe lange mit mir gerungen ein Notebook zukaufen. Nach langem hin und her bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir vorerst ein Asus EEE oder sowas in der Art zukaufen, da alles andere rausgeworfenes Geld ist.
CAD fangen wir im 3. Semester an und vorher ist ein leistungsstarkes Notebook nicht von Nöten.
das ist bei dir evtl so, meine uni wirft die Erstis direkt in die weiter CAD-Welt und da muss ich sagen, ein echtes Notebook bringt wirklich nur selten was, was einfach daran liegt, dass Papier+Stift schneller ist als jedes Laptop. Da hilft selbst der EEE nüscht.
Doch Doch muss ich. Das bissl CAD was wir im Grundstudium machen wird nur am Anfang runter gespult und da ist mein Schlepper mehr als überdimendsioniert (kein Mensch braucht rund gelutschte CAD Modelle, tut keinem weh Polygone zu sehen)
Außerdem wird es dich sehr bald nerven, so ein schweres Notebook durch die Kante zu schleppen. Ich sehe es bei mir. Habe zweimal mein Notebook mitgenommen, danach hatte ich keine Lust mehr. Habe mir jetzt ein Samsung NC 10 zugelegt, dass ist absolut top und völlig ausreichend. Und dazu noch sehr leicht
Für die Vorlesungen völlig ausreichend, meiner Meinung nach.
Graka raus dafür ne CPU mit nem P vor der Zahl rein und wenns geht noch ein mattes Display. Der 9Zellenakku macht das Laptop im übrigen sehr schwer und sperrig (passt nicht mehr in alle Taschen für 15" Notebooks). abgesehen davon sollte Die Dell-Konfig mit dem 6Zellen Akku 4h halten (Office und wenig CAD). Auch die 7200U/min Platte ist ein unnötiger Stromfresser. Normalerweise greift das System ja selten auf die HDD zurück (auch bei CAD).
In meinen Augen ist ein Notebook für 500-600€ + gleich teuren Rechner sinnvoller. Der Rechner hat dann "richtig" Wumms für CAD und Games und der Schlepper taugt für den Studienalltag. Denn selbst wenn du 1200€ (ist ja viel Kohle) nur fürn Schlepper raus schmeißt reicht der noch immer nicht an die Leistung eines Dekstop für 600€ heran und du musst Kompromisse in der Portabilität und Akkulaufzeit hinnehmen. Sinnvoller ist da wirklich die Kombination.