Notebook für max. 800Euro

BAD

Commodore
Ich habe kürtzlich mein Dell Insprion 9200 für 800Euro verkauft nun will ich mir mit dem Geld etwas leitungstärkeres besorgen.

Der Vorgänger hatte

17" TFT 1440x900 (An der Sonne sah man da nahe zu nichts)
Pentium M 1.6Ghz
60GB HD
1.2GB Arbeitspeicher
Radeon 9700 M 128MB
DVI Ausgang

Das nächste Notebook solte eine x700, x1600 oder Geforce 7600 haben. Sehr wichtig beim neuen Notebook es braucht ein sehr Hellen Bildschirm der ein extrem gutes Bild macht. Er muss so eine Glantz Oberfläche haben da er zum grössten teil für Foto Bearbeitung genutzt wird. 15.4" TFT. CPU ist egal am besten ein normaler Pentium M oder Turion 64 25W solte einfach nicht zuviel Strom verbrauchen. Dual Core kommt nicht in frage macht auch kein sinn in dieser Preis klasse. Ein anständiges Designe wie der vorgänger solte er auch haben.

Für 700Euro habe ich dieses Notebook gesichted nur leider hat dieser ein Turion 64 der 35W unter volllast verbraucht.

http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem...stingType=0&ListingSort=1&PageNr=1&Catg=39273

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis ja nicht was du da angestellt hast aber dieser Laptop ist einfach spitze einige Kollegen und Freunde haben sich diesen auch gekauft und habe eine Akkulaufzeit von 2 1/2 Stunden.

Also dieses ding braucht wirklich nicht viel Strom naja dann musst du halt doch zum Dual Core greifen da hast du eine Laufzeit von teilweise über 4 Stunden.

So auf 3h solte es schon kommen. Schon das Stromfresser Notebook davor kam auf knapp 2:30h. Was gibt es sonst noch anständiges in dieser Preisklasse? Wir auch öfters mal zum Zocken gebraucht beim freund deshalb darf es keine schrott Grafikkarte haben ;)

Ich Streame übers WLAN auch öfters Videos von meiner Sat Karte nach drausen da will ich auch im Garten noch etwas erkennen können nicht so wie beim letzten Notebook.

Zuletzt bearbeitet:
bei mediamarkt im prospekt habe ich ein notebook für 799€ gesehen.. hatte 1gb speicher x700 drinn und przessor weiß ich leider nicht.
hab das prospekt nur flüchtig in der bahn gelesen.;)

Wens das Notebook auch im Schweizer Mediamarkt gibt würde ich es zum einkaufspreis bekommen da mein bruder dort arbeited.

Hauptsache es ist kein Gericom Notebook ^^

wenn du im schweizer mediamarkt alles zum einkaufspreis bekommst,würde ich auf jeden fall dort eins kaufen.
soviel wie du da sparst,macht glaub ich kein angebot im internet gut ;)

Naja das Problem ist der Schweizer Mediamarkt ist meist alles andere als billig. Was man da zum einkaufspreis bekommt, bekommt man beim Preisvergleich schweiz im billigsten Shop oft mals noch günstiger. Und beim Schweizer Auktionshaus meist nochmals ein ganzes stück.

BAD schrieb:
17" TFT 1440x900 (An der Sonne sah man da nahe zu nichts)
Ich arbeite selbst seit über einem Jahr an einem Notebook mit Spiegel-Display. In der Sonne brauchst du damit aber echt nicht gehen ;). Wenn keine starke Lichtquelle im Raum ist, dann sind die Farben aber echt super!

Was ist denn dein Preislimit? FÜr 700€bekommst du eigentlich nichts besseres als das von dir gepostete Notebook. Wenn dann müsstest du ca.200€ drauflegen. Dann ist die Auswahl auch viel größer!

also mit glare-display ist es in der sonne aber noch problematischer als bei nicht-glares. deswegen solltest du das nochmal überdenken. wichtig ist für dich wahrscheinlich einfach nur eine hohe grundhelligkeit (mind. 200cd/m²).
ansonsten gilt das von meinem vorredner gesagte. für 700€ bekommst du wohl nichts besseres. oder du legst 200€ drauf und hast ne weit größere auswahl.

so long and greetz

Hab für ein kollegen bei der Zeitung so ein kleines Joybook besorgt. Der hat auch ein solchen Bildschirm und da sieht man alles auch an der Sonne.

Der Monitor vom Insprion 9200 war extrem schlecht was die Hellikeit angieng da sah man an der sonne = 0.

Mehr als 800Euro gebe ich nie aus für ein Notebook, es muss auch nicht neu sein. Bis jetzt habe ich immer was anständiges in der Preisklasse gefunden das Insprion 9200 habe ich vor 3 Monaten schon für 650Euro bei ebay Schweiz ersteigert, also denke ich das da mehr drin liegen darf mit 800Euro ;)

Sehr wichtig ist einfach ein guter TFT und eine mittelklass Grafikkarte ideal x700. Geforce 7300 und das zeugs kommt nicht in frage da war meine R9700 besser ;)

Ja werd mich wohl etwas bei ricardo.ch wieder umsehen da findet man immer was. Ist auch etwas zuverlässiger als ebay :)

Wieso verbaut ASUS blos langsamere Grafikkarten als zuvor so was kann ich echt nicht verstehen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben