Notebook für Medizintechniker Studium.

RoBs3N

Lt. Junior Grade
Hallo,
Meine Freundin studiert seid einiger Zeit Medizintechnik. Ihr aktuelles Laptop ist aber so dermaßen langsam und der Akku macht es auch nicht mehr. Ich möchte ihr eines schenken, nur weiß ich das sie hin und wieder CAD benutzt. Alle anderen Programme, keine Ahnung was sie da benutzt.
Was für Anforderungen haben diese Programme, im speziellen Fall der Ihrer?
Reicht ein ThinkPad t440 mit einem i5-4200u oder ist diese immer noch zu langsam.
Auf jeden Fall wird eine Ssd mit drin sein.

Ich danke für eure Hilfe.
Gruß Robert

Von welchen Programmen reden wir denn?

Was war im alten Gerät verbaut? Und wie lief die Software darauf?

Entschuldigt bitte. Natürlich Das wichtigste. 500€ maximal. Soweit ich das mitbekommen habe nutzt sie es auch nur ausschließlich zu Hause. Also nimmt es nicht mit zur Universität.
Dankeschön

Edit : Am liebsten hätte sie ja ein MacBook, aber budget mäßig passt das weder bei ihr noch bei mir. 😄

Zuletzt bearbeitet:
Hat sie die Möglichkeit eine Windowslizenz über die Uni zu bekommen? Bzw. hat sie noch eine alte Windows Lizenz die sie nutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Lizenz könnte sie weiter nutzen, ja.

Moselbär schrieb:
500€ und CAD - guter Witz.

Naja für Uni Übungen reicht in der Regel ein gebrauchtes Ding für 500 € locker.
Für professionelle Arbeiten sollte es dann aber schon ein dicker Xeon/ I7, 32 GB Ram und eine professionelle Graka sein.

Für manche CAD Programme sollte es aber schon min. 15 Zoll sowie Full HD sein, ansonsten sieht man nur Funktionsleisten...

Und je nach CAD Programm könnte eine iGPU auch unzureichend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben