Notebook für meinen alten Herrn gesucht (Office)

Nudelsuppe

Lieutenant
Hallo Leute,

mein Dad hat aktuell ein etwas veraltetes Notebook (ca. 6Jahre alt) bei sich zu stehen, was ihn öfter in den Wahnsinn treibt ;)

Nun ja, jetzt möchte er gerne ein neues haben.

Er macht keine großartigen Arbeiten daran.

- Online-Banking
- Urlaub planen / buchen
- Versicherungszeug
- Bilder vom Urlaub angucken ggf. auf DVD brennen

--> Alles in allem braucht er ein Office Notebook

Wichtigster Punkt ist, dass es 17" Display-Diagonale sind!
Das Notebook steht zu 90% eh an einem Fleck und wird nur sehr selten mobil benutzt, trotzdem bitte unbedingt ein Notebook und kein Desktop PC. Passt absolut nicht in das Zimmer und ist viel zu groß ;)

Anforderungen:

- Ich wäre für einen i5
- min. 4GB RAM
- SSD wäre sehr wünschenswert (240GB sollten reichen)
- Grafik integriert
- optisches Laufwerk muss sein (DVD reicht aus)
- Auflösung (FULL HD wäre wünschenswert)
- OS Win7,8,8.1.... egal :P Wird eh zu Win10

Budget: Das ist relativ offen, sollte aber im Verhältnis stehen. Er hat kein wirkliches Budget genannt, im Alter kommt nicht nur die Weisheit, sondern auch das Vermögen...

Seid doch bitte so freundlich und macht mir bzw. ihm ein paar Vorschläge.

Vielen Dank :)

EDIT

Bitte keine Vorschläge bei der man nachträglich die SSD tauscht mit der HDD, er ist kein großer Freund von Bastelein. Es sollte einfach beim Kauf alles fertig sein.

--> OS wird eh frisch bespielt, aber da versteht und sieht er auch den Grund für ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Notebook mit 240gb+ SSD eingebaut ist einfach extrem teuer. Das sind mindestens 1000€. Einen i5 braucht er außerdem auch nicht. Ein Celeron reicht, was es aber nicht günstiger macht.

Er könnte einen großartigen Bildschirm kaufen und einen schnellen PC dahinter in einem kleinen passiven Gehäuse befestigen oder du fährst vorbei und tauscht bei einem Notebook die HDD gegen eine SSD. Für ca. 500€ Differenz würde ich auch persönlich vorbeifahren. ;)

Zurück
Oben