Baladurian
Cadet 3rd Year
Bitte helft mir noch einmal bei der Entscheidung, siehe letzter post! Danke vielmals!!!
Meine Eltern tragen sich schon geraume Zeit mit dem Kauf eines Laptops.
Ich bin eher der Desktopanwender und habe von Laptops weniger Erfahrung.
Ich wende mich deswegen an euch da ihr mir immer Top geholfen habt!
Zu den grundvoraussetzungen: meine Eltern werden darauf hauptsächlich im Internet surfen, bissi auf Youtube Videos ansehen und die Bilder von der Kamera draufschaufeln. Sie nutzen dazu den --> Zoombrowser.
Ich denke auch das wird schon die aufwändigste Anwendung sein. Es sollte also gut mit größeren Bildermengen umgehen können (aktuell dürften Sie so 60-70GB haben.)
Ansonsten wird es hauptsächlich im Haus genutzt, mal mit in den Garten genommen und das wars auch schon.
Mein Bruder meinte irgendwas von IPS-Display etc. Ich denke ein Mattes Display sollte gut sein wenn man es draussen nutzen will ab und an?
Wichtig sind ihnen:
Ich habe das hier gefunden, weis aber nicht ob ich in die richtige Richtung gehe.
MSI CX61
Macht es Sinn Fotos auf dem Laptop zu speichern oder sollten Sie das lieber über eine externe HDD abwickeln?
Muss eine SSD bei Laptops mit durchschnittsbenutzung schon sein oder nicht?
Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe!!!
Spanne sollte so zwischen 500 und 700 Euro liegen, muss nicht unbedingt am oberen Ende liegen, falls es für die Nutzung dann überdimensioniert sein sollte.
Meine Eltern tragen sich schon geraume Zeit mit dem Kauf eines Laptops.
Ich bin eher der Desktopanwender und habe von Laptops weniger Erfahrung.
Ich wende mich deswegen an euch da ihr mir immer Top geholfen habt!
Zu den grundvoraussetzungen: meine Eltern werden darauf hauptsächlich im Internet surfen, bissi auf Youtube Videos ansehen und die Bilder von der Kamera draufschaufeln. Sie nutzen dazu den --> Zoombrowser.
Ich denke auch das wird schon die aufwändigste Anwendung sein. Es sollte also gut mit größeren Bildermengen umgehen können (aktuell dürften Sie so 60-70GB haben.)
Ansonsten wird es hauptsächlich im Haus genutzt, mal mit in den Garten genommen und das wars auch schon.
Mein Bruder meinte irgendwas von IPS-Display etc. Ich denke ein Mattes Display sollte gut sein wenn man es draussen nutzen will ab und an?
Wichtig sind ihnen:
- ausreichend Power für ihren Zoombrowser und Bilderverwaltung (auch etwas zukunftsorientiert)
- viel Speicherplatz für Fotos
Ich habe das hier gefunden, weis aber nicht ob ich in die richtige Richtung gehe.
MSI CX61
Macht es Sinn Fotos auf dem Laptop zu speichern oder sollten Sie das lieber über eine externe HDD abwickeln?
Muss eine SSD bei Laptops mit durchschnittsbenutzung schon sein oder nicht?
Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe!!!
Spanne sollte so zwischen 500 und 700 Euro liegen, muss nicht unbedingt am oberen Ende liegen, falls es für die Nutzung dann überdimensioniert sein sollte.
Zuletzt bearbeitet: