Notebook für Office-Anwendungen und Internet bis 350€

Tichar

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich suche für einen Bekannten ein Notebook für Office-Anwendungen und zum surfen im Internet, gespielt werden soll damit nicht. Schön wäre ein laufwerk und ein Display um die 15'', die Festplatte muss nicht rieseig sein, es sollen keine großen Datenmengen angelegt werden. Die Akkulaufzeit sollte nicht zu gering sein, da das Notebook auch zur Uni mitgenommen werden soll. Ein vorinstalliertes Betriebssystem (Windows 7 oder 8) sollte vorhanden sein.
Das Budget liegt bei 350€.

Ich hoffe es gibt unter Euch jemanden der ein Gerät empfehlen kann das den Anforderungen entspricht, ich habe leider nicht genügend Ahnung um selber etwas guten Gewissens zu empfehlen.

Gruß Tichar

Hi,

ein guter Allrounder mit 15 Zoll ist dieses Notebook Lenovo Edge e555. Es hat für den Preis genug Rechenleistung und die Tastatur ist nach Testberichten sehr gut. Einziges Manko ist, dass es kein Betriebssystem hat. Dies solltest du über Msdnaa oder dreamspark deiner Uni aber kostenlos bekommen können.

Vielen Dank für deinen Vorschlag! Leider besteht die Möglichkeit einen MSDNAA oder Dreamspark Account zu bekommen nicht, aber wenn du sagst das Ding sei geeignet weiß ich ja ungefähr wonach ich suchen muss.

Hi,

habe noch eine gute Website für dich zum Vergleichen.
Link1
Link2

Msdnaa oder Dreamspark werden eigentlich von den meisten Unis angeboten. Außerdem müssen sich studenten dafür nicht registieren.
Hier ein Link mit den teilnehmenden Unis, diese Liste scheint aber auch nicht komplett zu sein.
Dreamspark Liste

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die beiden Links, das sieht sehr vielversprechend aus.

MSDNAA und Dreamspark sind leider oft auf bestimmte Fachbereiche beschränkt, da kann sich nicht jeder Student einen Zugang einrichten.

Zurück
Oben