• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook für Office Nutzung und Streaming bis 700 Euro

speed-hustler

Cadet 1st Year
Hey!

Vermutlich eine Suche, wie es wöchentlich ein Dutzend davon gibt. Ich habe hier auch unregelmäßig mitgelesen, aber bisher bin ich nie zu dem Gerät gelangt bzw. es gibt für mich einfach zu viel Auswahl und ich habe einfach heglichen Überblick verloren.

Gesucht wird ein Notebook:

Einsatzgebiet: Office Anwendungen und normales Surfverhalten inkl. Streaming von Netflix etc.
-> Die Tastatur sollte daher gut sein
-> Grafikleistung ist nicht besonders wichtig

Ausstattung: - Eine SSD sollte es schon sein, allerdings wird nicht viel Speicher benötigt, dh 256 GB sind absolut
ausreichend
- Ansonsten keine besonderen Ausstattungspräferenzen, die ich angeben könnte, das Notebook sollte
natürlich flüssig arbeiten könen
- Betriebssystem vorhanden (Windows)

Displaygröße: Bis 14 Zoll, matt

Akku: Je länger desto besser, andererseits will ich auch keine überzogenen Anforderungen stellen, meistens ist ja eine Steckdose in der Nähe. Insofern würde eine durchschnittliche Akkulaufzeit ausreichen, insbesondere, wenn sich der Akku selbst gut austauschen lässt.

Gewicht: Klar, auch hier gilt. je leichter desto besser. Ein Ultrabookgewicht erwarte ich natürlich nicht, aber man sollte es noch in einer Hand halten/tragen können.

Preis: Bis ca. 700 Euro

Zustand: Das ist tatsächlich der Punkt, über den ich mir am meisten Gedanken mache. Ich habe von gebrauchten Lenovo Notebooks gelesen, die "dennoch" empfohlen werden.
Grundsätzlich sehe ich darin kein Problem, allerdings bin ich mir nicht sicher, wo man denn "seriös" ein gebrauchtes Notebook kauft und welche Modelle den geeignet sind.

Vielen Dank scho einmal für eure Hilfe
Grüße.

Zurück
Oben