terminus00
Cadet 2nd Year
Hallo Community,
bekam den Auftrag ein passendes Notebook für meine Mutter herauszusuchen, die anlässlich ihrer neuen beruflichen Situation den Umstieg auf ein Notebook wagen will. Dahingehend würde ich mir gerne den Rat von euch einholen, um möglichst ein passendes Angebot zu finden.
Nun zu den Kriterien:
Anwendung:
- hautpsächlich wohl stationär
- Office (Word, Excel, Powerpoint und allg. das Arbeiten am Notebook sollten ohne Ruckler und Verzögerungen funktionieren)
- Spiele, Bild-/ oder Videobearbeitung beides nicht von Belangen
Budget:
- maximal 450 € (gerne auch günstiger)
Festplatten:
- SSD
Display:
- HD Auflösung
- spiegelnd oder matt egal
- 15,6 Zoll
Betriebsystem:
- ohne
Anderes:
- Nummernblock nicht erforderlich
- DVD-Laufwerk wünschenswert
- Gerät kann bei seriöser Seite auch gerne gebraucht sein
Ansonsten gibt es keine sonderlichen Präferenzen. Ich bin aktuell im Besitz eines Lenovo Z50-70 mit i3 Prozessor und spiegelnden Display. Bin wirklich zufrieden mit dem Gerät, durch den Einbau einer SSD würde ich da sicher noch mehr rauskitzeln können, aber ansonsten tut er was er soll.
Das Gerät für meine Mutter dient wirklich hauptsächlich für ein flüssiges Arbeiten am Laptop und der Recherche im Internet.
In jedem Fall würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.
Viele Grüße
bekam den Auftrag ein passendes Notebook für meine Mutter herauszusuchen, die anlässlich ihrer neuen beruflichen Situation den Umstieg auf ein Notebook wagen will. Dahingehend würde ich mir gerne den Rat von euch einholen, um möglichst ein passendes Angebot zu finden.
Nun zu den Kriterien:
Anwendung:
- hautpsächlich wohl stationär
- Office (Word, Excel, Powerpoint und allg. das Arbeiten am Notebook sollten ohne Ruckler und Verzögerungen funktionieren)
- Spiele, Bild-/ oder Videobearbeitung beides nicht von Belangen
Budget:
- maximal 450 € (gerne auch günstiger)
Festplatten:
- SSD
Display:
- HD Auflösung
- spiegelnd oder matt egal
- 15,6 Zoll
Betriebsystem:
- ohne
Anderes:
- Nummernblock nicht erforderlich
- DVD-Laufwerk wünschenswert
- Gerät kann bei seriöser Seite auch gerne gebraucht sein
Ansonsten gibt es keine sonderlichen Präferenzen. Ich bin aktuell im Besitz eines Lenovo Z50-70 mit i3 Prozessor und spiegelnden Display. Bin wirklich zufrieden mit dem Gerät, durch den Einbau einer SSD würde ich da sicher noch mehr rauskitzeln können, aber ansonsten tut er was er soll.
Das Gerät für meine Mutter dient wirklich hauptsächlich für ein flüssiges Arbeiten am Laptop und der Recherche im Internet.
In jedem Fall würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: