Notebook für Officebetrieb

bandscheibe

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

meine Mutter möchte nun den Schritt in die Welt des Onlinebanking gehen. Da mein Stiefvater aber ein unverbesserlicher "Ich klicke alles an was mir geschickt wird"-Typ ist, hätte sie dafür (verständlicherweise) gerne ihr eigenes Notebook. :) Da sie größtenteils Office-Work (Onlinebanking, Word, Excel, Arbeitssoftware) damit macht, sollten die Anforderungen sich auch im Rahmen halten:

Display: Mobilität spielt keine große Rolle, allerdings weder zu klobig noch zu klein. Ich denke 15" / non-glare wären perfekt. Wenn es irgendwie geht, dann bitte auch kein 16:9 Format!

Prozessor: Alles was leistungstechnisch höher als ein Dual Core 2,0 GHz ist.

Grafik: Nach Möglichkeit onboard. Die einzige "Herausforderung" sind jpg-Bilder. Alles Höhere wäre unnötige Wärme- und Energiebelastung.

RAM: 3 - 4 GB sollten vollkommen ausreichen.

HDD: Zu vernachlässigen. Hauptsache sie ist ruhig. :)

Akku: Da es größtenteils stationär genutzt wird ist der Akku nicht Hauptkriterium. Allerdings sollten bei der Konfiguration sicherlich 4-5h drin sein?

Lüfter: Sollte schon sehr leise sein, auch im Netzbetrieb.

Betriebssystem: Da sie Windows gewöhnt ist, sollte es auch dabei bleiben. ;)

Sonstiges: Verarbeitung sollte gut sein. Gehäuse ist egal, da auf Schnickschnack wie gebürstetes Alu oder Glanz kein Wert gelegt wird.

Preis: So günstig wie es eben möglich ist. Denke aber bei 700-800 liegt definitiv die Schmerzgrenze.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin leider gerade was die Verarbeitung und die Lautstärke angeht absolut unwissend da mein letzter Notebookkauf über 5 Jahre her ist (und das funktioniert immer noch ;)). Vielen Dank im Vorraus!

Beste Grüße
bandscheibe

Zurück
Oben