Hallo liebe Community^^
Ich versuchs mal kurz und knapp zu halten:
Werd eine Uni besuchen die sich stark auf 3D Modellieren, Shader Programmieren und das ganze halt auch noch Rendern spezialisiert hat. Da ich in ein Heim wandere und mein Desktop PC zuhause bleibt, hier mal kurz mein Masterplan:
Die Anforderung auf die ich mich schon ziemlich festgefressen hab, ist die NVIDIA Quadro K1000M als GraKa, da wars für mich eigentlich schon klar, dass es doch etwas teurer werden könnte![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich würds gern so schaffen, dass Maya 3D, Photoshop und Ähnliches relativ flüssig laufen (Würden da 8GB Ram ausreichen? Dann wohl als unterste Grenze ws). Des Weiteren würd ich natürlich auch gern Zocken
, was tut man denn den ganzen Tag wenn man nicht in die Uni geht und seinen kreativsten Seiten das Kommando gibt^^. Für das was ich vor hab reicht die GraKa sicher auch allemal (Wird eher auf GuildWars 2, Starwars Battlefront 3
und paar Indie Games hinaus laufen).
Hab mir jetzt mal paar Modelle angesehen, die, zumindest mir
, eine gute Kombi versprechen und für mich wär das mein Top-Favorit:
http://www.notebooksbilliger.de/msi+gt60wsph+k128127+mobile+workstation
Für die schlimmsten Renderprozesse würd ich meinen Desktop PC ins Spiel bringen. Das heißt die 8GB Ram dürften da jetzt nicht so stark ins Gewicht fallen.
Würd mich über Feedback freuen inwiefern dass evt überdimensioniert ist, oder sogar überhaupt nicht meinen Erwartungen entspricht.
Schonmal im vorraus vielen lieben Dank![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich versuchs mal kurz und knapp zu halten:
Werd eine Uni besuchen die sich stark auf 3D Modellieren, Shader Programmieren und das ganze halt auch noch Rendern spezialisiert hat. Da ich in ein Heim wandere und mein Desktop PC zuhause bleibt, hier mal kurz mein Masterplan:
Die Anforderung auf die ich mich schon ziemlich festgefressen hab, ist die NVIDIA Quadro K1000M als GraKa, da wars für mich eigentlich schon klar, dass es doch etwas teurer werden könnte
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich würds gern so schaffen, dass Maya 3D, Photoshop und Ähnliches relativ flüssig laufen (Würden da 8GB Ram ausreichen? Dann wohl als unterste Grenze ws). Des Weiteren würd ich natürlich auch gern Zocken
Hab mir jetzt mal paar Modelle angesehen, die, zumindest mir
http://www.notebooksbilliger.de/msi+gt60wsph+k128127+mobile+workstation
Für die schlimmsten Renderprozesse würd ich meinen Desktop PC ins Spiel bringen. Das heißt die 8GB Ram dürften da jetzt nicht so stark ins Gewicht fallen.
Würd mich über Feedback freuen inwiefern dass evt überdimensioniert ist, oder sogar überhaupt nicht meinen Erwartungen entspricht.
Schonmal im vorraus vielen lieben Dank
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)