notebook für premiere, after effects und photoshop

sucheNotebook

Newbie
arbeitsNotebook

heyho notebook-freunde,

ich bin design student und arbeite zur zeit in meinem heim mit einem sehr schnellen tower - und das soll auch so bleiben.

allerdings bin ab und zu für ein paar tage im ausland um dort zu arbeiten.
dafür brauche ich einen mittelguten laptop.

ich brauche ihn nur für:
premiere pro 6 (hauptsächlich, schnitt mit fullHD, h264, mov)
after effects
und photoshop

es sollte eine nvidia sein, wegen der cudaunterstützung von premiere. soweit ich das richtig verstanden habe, unterstützen keine laptop-grafikkarten cuda, aber es gibt wohl ein trick wie man diese dennoch aktivieren kann

http://www.studio1productions.com/Articles/PremiereCS5.htm

so meine forschungen haben ergeben, ein i5 mit 2,4 ghz müsste für mein vorhanben reichen.
8 gb bräuchte ich für after effects zum rendern.
eine schnellere festplatte (100mbs reichen)
ein mattes display OHNE TN PÄNEL wäre gut...aber in der preisklasse wahrscheinlich eh nicht auffindbar.

abgeraten wurden mir folgende marken:
acer, medien, bell

so mein budget:
600€

die hier habe ich entdeckt:

dell 15r
http://www.dell.com/de/p/laptops.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn#!facets=41105~0~3280672&p=1

negatives: display soll stark spiegeln, es gibt wenig test (fast alle handeln von der special edition)

samsung-serie-3-300e5a-s0e
http://www.notebookinfo.de/produkte...s0e/np300e5a-s0ede/00011001/#Technische_Daten

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C28-1D5&APID=47

ich würde mich sehr über eure meinung freuen. ich bin am frustrieren...ich bin schon seit vielen tagen am suchen...und kein bsichen schlauer.

Zuletzt bearbeitet:
AW: arbeitsNotebook

Erst mal hallo und herzlich willkommen im CB Forum! :)

Also für das was du vor hast ist das Budget sehr straff geschnürt.

Erst mal zu den Grafikkarten.
Soweit ich informiert bin, unterstützen recht viele mobile Nvidiakarten Cuda, z.B. die gt650m mit der ich arbeite.

Wie du schon richtig erkennst, wird es mit einem nicht-TN Panel in deinem Preisbereich nichts, selbst ein gutes TN Panel wirst du in der Preisklasse schwer finden.

Die Marken die in diesem Preissegment mit starker Hardware trumpfen sind meist ausgerechnet die, die du ausgeschlossen hast, dennoch überlege ich mir mal ein paar Modelle.

Die SandyBridge-Prozessoren nutzen QuickSync, was definitiv schneller ist als nVidia CUDA, gerade gestern erst selber dazugelernt ;) Dadurch kannst du dir die dedizierte Graka sparen und unter ark.intel.com die Prozessoren vergleichen, ob QuickSync integriert ist ;)

Link zu Intels QuickSync im Test!

Dann würde ich zu 8 GB RAM, einer mSATA SSD und einer HDD zusätzlich greifen!

Nur damit ist dein Budget gesprengt, da würde dir ein X220 zusagen, da er ein mattes IPS-Panel besitzt...
Den hier meine ich zum Beispiel... natürlich aktuell viel zu teuer, vllt gibts was ähnliches für weniger, ich bin auf jeden Fall super zufrieden, besitze das Tablet davon mit ner mSATA-SSD und einer normalen SSD mit 8 GB RAM und einem i5-2520M ;)

Das wäre eine Alternative dazu innerhalb des Budgets!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

von den HP ProBooks hab ich gutes gehört, meine Freundin hat selber eins...
Samsung ist so weit ich weiß auch nicht schlecht, Dell soll nen guten Service haben, den allerdings ein Freund von mir nicht bestätigen kann, er hatte 4 Wochen Stress mit denen!
Das Asus wäre mir zu consumer-mäßig, wobei das Gerät sicherlich nicht schlecht ist, würd also am ehesten zum HP und anschließend zum Samsung greifen...

@T3mp3sT1187

ich habe mich jez für das HP ProBook 4540s entschieden

hier gibt es allerdings 2 verschiedene versionen

B6M82EA mit der GraKa Intel GMA HD Graphics 3000
und
B0Y64EA mit GraKa AMD Radeon HD 7650M

welche eignet sich für die "intel quick synch video" besser? spielt es überhaupt eine rolle?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Quick Sync haben beide, ist in der CPU integriert...
Der andere ist nur mit einer zusätzlichen Graka, würde in dem Bereich nichts bringen, so wie ich das sehe ;)

und nochmals danke für eure hilfe, vor allem an T3mp3sT1187 :)

so hier ein kleines update von meiner momentanen lage

ich habe nun meine suche auf diese beiden lapys begrenzt und tendiere zum dell:

dell vostro 3560
vorteil gegenüber hp: 600euro, 6gb, fullHD, schnellere prozessor

mist gerade gemerkt das da ja noch mwst. dazukommen...hat sich somit erledigt..

HP probook 4540s
vorteile: haptik und optik, sonst sehe ich keine vorteile

somit würde ich zum dell greifen. gibt es einsprüche? was meint ihr?
bin euch dankbar für jede anregung

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich würde halt zu nem Laptop mit 4 GB greifen und den zweiten Riegel selber einbauen, 4 GB RAM DDR1333 ist aktuell für rund 20 € zu haben...
Ansonsten ist der Prozessor natürlich ein Grund zum Dell zu greifen ;)

Zurück
Oben