Notebook für Programmierung/Gaming 500-600€

Shouko

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich suche ein Notebook mit dem ich gut Programmieren kann und auch mal das ein oder andere Spiel spielen kann.
Es muss jetzt keine High-End Spiele aushalten, aber ich will einfach ab und zu paar ältere Spiele darauf spielen. Es sollte auch für die Uni geeignet sein, da ich mein Studium dieses Jahr anfange und ein Notebook da sicherlich nicht verkehrt ist.

Preislich dachte ich so maximal um die 500-600€.

Über ein paar gute Empfehlungen wäre ich euch dankbar^^

gruß

Shouko

Wie wäre es mit dem hier?
http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54204g50akk-nx-mceeg-017-a1031835.html
Hat eine sehr gute Leistung.. gerade für den Notebook Bereich und ein super P/L-Verhältnis.

Hat zwar Linpus als Betriebssystem aber als Student erhält man win 8 bzw win 7 kostenlos.
Ist denke ich momentan das beste auf dem Markt wenn du nicht vorhast den Service stark zu nutzen.. da sist nämlich acers große schwäche ^^

Optisches Laufwerk wichtig ? Wenn nicht, wäre dies hier dein neues Notebook :)

Acer Aspire V5-573G-54204G50akk, schwarz (NX.MCEEG.017) ab €599,--
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 4GB, HDMI, Mini Displayport • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 (SD/SDHC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Linpus Linux • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen, 3560mAh, 6.5h Laufzeit • Gewicht: 2.00kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre

Mehr geht nicht in Sachen Spieleleistung unter 600Euro. Es ist mit Abstand das schnellste Gerät in der Preisklasse.

Als nettes Extra besitzt dieses Gerät sogar noch ein mattes FullHD IPS Display und eine Akkulaufzeit von um die 7h. Das Gerät ist mit 2Kg auch sehr leicht und mit ca. 2,1cm auch sehr dünn. Die Tastatur besitzt eine weisse Hintergrundbeleuchtung und eine mSATA SSD lässt sich auch problemlos nachrüsten.

Hier ein Testbericht: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-573G-54208G50aii-Notebook.97903.0.html

Ein Ideapad kannst du sehr wohl mit Acer vergleichen. Lenovo ist nicht mehr das, was es einmal war und nahm qualitativ in jeder Preisklasse ab. In den unteren sogar noch mehr wie in den höheren. Im Gegensatz dazu gibt sich Acer immer mehr Mühe.

Etwas schlechtere Grafik aber dafür ganz sicher dem Acer in den meisten anderen Belangen überlegen
Dafür müsste das Wort "meiste" wohl neu definiert werden ;)

Pro Acer:
- Display
- Akku
- Grafikkarte
- einfache(ere) Wartung
- GBit LAN (anstatt nur 100 MBit\s)

Pro Lenovo:
- Prozessor
- optisches Laufwerk
- 2 x USB 3.0 (anstatt nur 1 x)
- Preis

Je nachdem was einem selbst noch wichtig ist, erweitert oder verändert man die Liste und wägt halt ab...
Wie schwer man die Punkte gewichtet kann jeder selbst entscheiden.

Meine Empfehlung ist das Acer V5, aufgrund des stärkeren Akkus und des etwas geringeren Gewichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben