Hallo,
ich suche ein Notebook um auch unterwegs bzw. jetzt bei dem schönen Wetter draußen Arbeiten zu können.
Dafür sehe ich 2 Möglichkeiten.
1. Möglichkeit
Ein sehr einfaches Notebook auf dem ich meinen Desktop PC streamen würde.
Dafür wären die Anforderungen wie folgt:
2. Möglichkeit:
Budget:
Max. 1500€
Am liebsten unter 1000€.
Anwendung: mobil
CAD: Nein
Bildbearbeitung: Nein
Gaming: Nein
Aber ich möchte damit in verschiedenen Sprachen programmieren.
Ich nutze die TensorFlow-bibliothek. Dafür sollte eine Nvidia Grafikkarte mit min. 2 GB Speicher (besser wären 4GB oder mehr) vorhanden sein. Anforderungen hier zu sehen.
Zudem programmiere ich über Visual Studio (C#, VB, etc.) und Android Studio, hierfür wird Leistung für den Android-Emulator gebraucht.
Zurzeit habe ich dafür auf meinem Desktop PC 2 Betriebssysteme, ein Linux und ein Windows System im Dual Boot. Dies würde natürlich mehr Speicher benötigen und wäre Optional. Da ich die TensorFlow-bibliothek sowie die Python Programmierung auch auf Windows erledigen kann.
SSD: ja
Festplattengröße: >=500GB
Laufwerk: keins
Eine 2. SSD wäre für ein Dual Boot System natürlich super.
Displaygröße: 14“/15“/17“
Auflösung: >=FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: je länger desto besser. 8 Stunden oder mehr wären schon toll (6 Stunden Programmieren/Schreiben | 2 Stunden Testen/Compilieren)
Betriebssystem: egal
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Schwarz schlicht wäre schön.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
Dockingstation wäre um die Akkuleistung zu erhöhen eine Idee aber kein muss. Bei der Tastatur sollte der Nummernblock vorhanden sein Beleuchtung wäre nice to have.
Ich bedanke mich für jeden Vorschlag und für jede evtl. hilfreiche Idee.
Wenn euch eine bessere Möglichkeit einfällt oder beide Möglichkeiten so nicht machbar sind würde ich mich über einen Verbesserungsvorschlag sehr freuen.
ich suche ein Notebook um auch unterwegs bzw. jetzt bei dem schönen Wetter draußen Arbeiten zu können.
Dafür sehe ich 2 Möglichkeiten.
1. Möglichkeit
Ein sehr einfaches Notebook auf dem ich meinen Desktop PC streamen würde.
Dafür wären die Anforderungen wie folgt:
- so günstig wie möglich
- gute Verarbeitung
- ein solides und auch helles Display
- leiser Lüfter mit guter Leistung
- kühl bleibendes Gehäuse
- und ganz wichtig eine hohe Akkulaufzeit
2. Möglichkeit:
Budget:
Max. 1500€
Am liebsten unter 1000€.
Anwendung: mobil
CAD: Nein
Bildbearbeitung: Nein
Gaming: Nein
Aber ich möchte damit in verschiedenen Sprachen programmieren.
Ich nutze die TensorFlow-bibliothek. Dafür sollte eine Nvidia Grafikkarte mit min. 2 GB Speicher (besser wären 4GB oder mehr) vorhanden sein. Anforderungen hier zu sehen.
Zudem programmiere ich über Visual Studio (C#, VB, etc.) und Android Studio, hierfür wird Leistung für den Android-Emulator gebraucht.
Zurzeit habe ich dafür auf meinem Desktop PC 2 Betriebssysteme, ein Linux und ein Windows System im Dual Boot. Dies würde natürlich mehr Speicher benötigen und wäre Optional. Da ich die TensorFlow-bibliothek sowie die Python Programmierung auch auf Windows erledigen kann.
SSD: ja
Festplattengröße: >=500GB
Laufwerk: keins
Eine 2. SSD wäre für ein Dual Boot System natürlich super.
Displaygröße: 14“/15“/17“
Auflösung: >=FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: je länger desto besser. 8 Stunden oder mehr wären schon toll (6 Stunden Programmieren/Schreiben | 2 Stunden Testen/Compilieren)
Betriebssystem: egal
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Schwarz schlicht wäre schön.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
Dockingstation wäre um die Akkuleistung zu erhöhen eine Idee aber kein muss. Bei der Tastatur sollte der Nummernblock vorhanden sein Beleuchtung wäre nice to have.
Ich bedanke mich für jeden Vorschlag und für jede evtl. hilfreiche Idee.
Wenn euch eine bessere Möglichkeit einfällt oder beide Möglichkeiten so nicht machbar sind würde ich mich über einen Verbesserungsvorschlag sehr freuen.