neues Notebook
Newbie
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, habe jedoch keinerlei Ahnung von PCs, Prozessoren und Co. Ein Kumpel hat mir das Forum empfohlen, da er sagte, Laien würde oft nichts gutes im Laden angedreht.
Ich suche einen PC, der sich gut für den studentischen Alltag eignet. Und als angehender Musiklehrer arbeite ich semiprofessionell mit dem Programm cubase ai. Was muss ich beachten, damit das Programm gut läuft und ich ohne Hänger und Störungen Musik produzieren kann?
Ist dafür auch eine Grafikkarte nötig? Oder geht es nurihr um einen guten Prozessor?
Was ist ein guter Prozessor?
Ich hatte momentan einen i3 Prozessor, keine Ahnung welchen genau. Jedenfalls hat der das Programm sehr schlecht gepackt.
Displaygröße 15,6“ wäre super.
SSD wäre brilliant,
Akkuzeit ist nicht wichtig.
Gewicht leicht ist natürlich schön ist mir aber nicht unbedingt wichtig.
Ein Laufwerk wäre toll und ssehr praktisch.
Und eine schöne Auflösung (:
Kosten für das Notebook:
Preisbereich A bis 800€
Preisbereich B bis 500€
Vielen Dank für Eure Hilfe! (:
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, habe jedoch keinerlei Ahnung von PCs, Prozessoren und Co. Ein Kumpel hat mir das Forum empfohlen, da er sagte, Laien würde oft nichts gutes im Laden angedreht.
Ich suche einen PC, der sich gut für den studentischen Alltag eignet. Und als angehender Musiklehrer arbeite ich semiprofessionell mit dem Programm cubase ai. Was muss ich beachten, damit das Programm gut läuft und ich ohne Hänger und Störungen Musik produzieren kann?
Ist dafür auch eine Grafikkarte nötig? Oder geht es nurihr um einen guten Prozessor?
Was ist ein guter Prozessor?
Ich hatte momentan einen i3 Prozessor, keine Ahnung welchen genau. Jedenfalls hat der das Programm sehr schlecht gepackt.
Displaygröße 15,6“ wäre super.
SSD wäre brilliant,
Akkuzeit ist nicht wichtig.
Gewicht leicht ist natürlich schön ist mir aber nicht unbedingt wichtig.
Ein Laufwerk wäre toll und ssehr praktisch.
Und eine schöne Auflösung (:
Kosten für das Notebook:
Preisbereich A bis 800€
Preisbereich B bis 500€
Vielen Dank für Eure Hilfe! (:
Zuletzt bearbeitet: