Notebook für Spiele, Schule etc. gesucht !

Mert281

Newbie
Guten Tag liebe Community,
da mein Laptop leider den Geist aufgibt, möchte ich mir nun einen neuen zulegen.
Ich möchte es dann für folgende Sachen benutzen : Filme/Videos gucken, Spiele spielen (GTA SA und wenn es geht aktuelle Spiele) und für schulische Sachen (Referate etc. schreiben).
Mein Budget liegt bei 650 Euro.
Ich bevorzuge Notebooks der Marke "Lenovo" (muss aber nicht sein) und mit einem 15 Zoll Display.
Das Betriebssystem ist egal.
Ein Numpad ist pflicht !

Ich habe bis jetzt im Auge:
Lenovo IdeaPad Y550 IntelCore i5 (finde aber kein Online Shop wo es das zum kaufen gibt.)
Acer Aspire E1
Acer Aspire V3/V5
Lenovo G710
Asus F750LB-TY038H
ASUS P550CC-XO558G
Lenovo Ideapad G700
LENOVO IDEAPAD Z500

Welches von denen wäre gut für mich oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Ich bedanke mich schon mal !

MfG.
Mert :)

Zuletzt bearbeitet:
Optionen die ich grade sehe:
- Lenovo ThinkPad S531 (Anmerkung: Die HD 8670M ist recht lahm, nur wenig schneller als die GT720M)
- Acer Aspire V5-573G (Anmerkung: Linuxt)
- Wortmann Terra Mobile 1548

Viele deiner genannten Laptops haben eine GT 720M eingebaut, welche für Gaming viel zu lahm ist. Die GT740M sollte das Mindeste der Gefühle sein wenn man spielen will.
Die GT 750M ist in der Preisklasse vermutlich die schnellste GPU die du bekommst. Takt und Shader sind zwar fast gleich zur GT740M, aber die doppelte Speicherbandbreite heisst in vielen Spielen, das eine Qualitätsstufe höher geht in den Grafikeinstellungen.

Meine Empfehlung wäre das Acer Aspire V5. Die CPU wird zwar bei Battlefield 4 die Grätsche machen, aber dafür hast du einen hochauflösenden matten Bildschirm (sehr gut zum arbeiten oder Surfen am PC) und eine flotte GPU (GT 750M). Die meisten Spiele werden auf mittleren Settings laufen. Dazu kommt noch, dass das Notebook ein Leichtbau ist mit guter Akkulaufzeit.

Stimmt. Das wiegt allerdings auch 3,2kg, ist 17,3" groß, und auf den Preis drauf kommt noch zusätzliche 4GB RAM und eine Windows-Lizenz. Mit Versand ist man dann bei über 750€ gesamt.
Hier kommt es wirklich drauf an ob der TE einen Desktop-Ersatz sucht oder etwas, das auch mobil gut einsetzbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich denke, dass ich mich für das Asus X550LB mit Windows 8 oder 7 entscheiden werde.
Für GTA San Andreas wird es denke ich locker reichen.

Kennt jemand eine Seite wo ich das Notebook mit einem Betriebssystem kaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Geht aber auch noch deutlich günstiger... und schneller und mit mehr Ausstattung

MEDION AKOYA P6640 MD 98642 39,6 cm (15,6") Notebook 39,6 cm Intel Core i3 8 GB 469,-
Intel® Core(TM) i3-3120M Prozessor, Windows 8, NVIDIA® GeForce® GT 740M, 1000 GB HDD, 8 GB RAM, CONNECT XL Wechsellaufwerk, Bluetooth 4.0, DVD-/CD-Brenner, mattes 39,6 cm/15,6" HD-Display

Das Gerät verfügt sogar noch über einen freien mSATA Slot. Die Unterbodenplatte kann man komplett entfernen, wodurch man es auch problemlos reinigen kann (nicht so wie beim Asus, wo man das ganze Gerät zerlegen muss). Der i3 reicht für die GT740M locker aus, er ist auch etwas schneller wie der i5-4200U. Als B-Ware bekommt man das Gerät sogar für sagenhafte 419,-

Wenn du noch ein wenig warten kannst, würde ich dir allerdings das folgende Gerät auch noch ans Herz legen:
ASUS F550LN-XX131D (90NB04S2-M02040) ab €479,--
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 840M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: SD • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: N/A • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 2600mAh • Gewicht: 2.30kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

Denn die GT840M basiert schon auf der aktuellen Maxwell Architektur von Nvidia und ist deutlich schneller wie eine GT740M.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ! :)
Du hast meine Meinung geändert. Ich werde mich für das ASUS F550LN-XX131D entscheiden. Leider ist es aber ohnr Betriebssystem und ich muss mal schauen ob ich das Notebook dann mit Windows 8 finde oder das Betriebssystem günstig im Internet finde.

Das Gerät gibt für für diesen Preis nur ohne Betriebssystem angeboten. Windows 8 bekommt man für um die 40-50Euro, Windows 7 mittlerweile für um die 20-30Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe im Internet gelesen das es kein Windows 7 Support für das Asus X550 gibt.
Und sich die Treiber von Windows 7, ich sage jetzt mal "sich nicht verstehen".
Ich zitiere eine Rezension (www.notebooksbilliger.de)
Aber:
Anfänglich hatte ich leider ein paar Probleme, da ich statt Windows 8 Windows 7 draufgespielt habe.
Die Treiber CD, die mitgeliefert wird, bietet leider nur Treiber für Widows 8.
Ich hab, so wie in einem Kommentar weiter unten beschrieben, alle Treiber selbst heruntergeladen und installiert.
Das Problem war, dass der Treiber der Intel Grafikkarte sich auf Windows 7 nicht mit dem Treiber der Nvidia Grafikkarte zu verstehen scheint: Sobald der Inteltreiber installiert war, hat die Nvidia GraKa einen Fehler gemeldet und sich deaktiviert...:(
Ich hab ganz viel probiert (alte Treiber, neuinstallation usw) aber ohne Erfolg. Letzlich hab ich aufgegeben und Windows 8 installiert. Jetzt funktioniert alles.
Ich kann euch also nur empfehlen auf diesem Laptop NICHT Windows 7 zu installieren, es war bei mir frustierend und scheinbar ohne Lösung...
Deshalb muss ich mal schauen, weil Windows 8 ist ja nicht gerade günstig.^^

#Edit: Windows 8 kostet ~ 80 Euro (http://www.amazon.de/Windows-8-1-Vo...UTF8&qid=1396196558&sr=8-2&keywords=Windows+8), also muss ich dann 560 Euro bezahlen. Ich denke, dass ist ein guter Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Stimmt , super preis !

Habe bei so übermäßig guten Angeboten immer meine Zweifel .

Aber lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Berichte mal was am ende rauskommt . ;)

gruß tomtom

Zurück
Oben