Notebook für Student gesucht - max. 500€

TomBoss

Cadet 4th Year
Budget: 500€ maximal, gerne günstiger. Kann auch gerne refurbished sein, wenn es sonst zu teuer wird.

Anwendung: Mobil (wird täglich in die Uni genommen).
CAD (Welche Software? Wie professionell?) Nichts dergleichen.
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) Nein.
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?) Nein.

SSD: Ja.
Festplattengröße: Muss nicht groß sein, da nur Betriebssystem und Dokumente gespeichert werden. 250GB sollten also reichen.
Laufwerk: Wäre nice to have, ist aber überhaupt nicht wichtig.

Displaygröße: 13-14“
Auflösung: FullHD wäre wünschenswert. Falls das zu teuer wird, sonst auch gerne etwas kleiner.
Matt oder spiegelnd: Matt.

Akkulaufzeit: 4 Stunden sollte der schon halten, wenn man mehrere Vorlesungen hintereinander besucht.
Betriebssystem: Ohne.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Keine besonderen Wünsche.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? HDMI-Anschluss ist ein Muss. USB-C wäre wünschenswert.

Danke schonmal im Voraus. :)

Die Auswahl ist sehr übersichtlich: -> KLICK <-

Ich würde dieses wählen, da es ein i5-7200U hat:
https://geizhals.de/lenovo-v130-14ikb-81hq00elge-a1840574.html?hloc=at&hloc=de

Ich glaube ein besseres Angebot gibt es nicht.
Höchstens wenn du mit Studentenrabatt ein paar Euro höher gehst.

Linux drauf und vielleicht mit PlayOnLinux, Wine, etc. ein Microsoft Office 2013 oder 2016 und es geht los.
Als OneNote Fan geht es ohne Microsoft nicht. Und an Excel kommt auch kein anderes Programm ran. :D
Aber du wirst selbst wissen, ob du mit LibreOffice zurecht kommst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Auswahl ist nicht so klein. Ein T440/450(s) bei esm Computer oder Lapstore z.B.

Sonst ein HP 840G1

Sowas geht da ganz gut, vorallem ist es einiges hochwertiger als die neuen.

Ich würde den nehemen https://www.notebookswieneu.de/lenovo-thinkpad-yoga-260-20fe003jxx-p12274.html
habe den vor vor gänger mit i5 4. Gen, bessere P/L wie die ganzen überteuerten Microsoft schrott surfaces (ifixit score 0 / 10 ). Habe den auch bei nbwn.de gekauft, würde ich immer wieder machen.
Ich nutze gar kein Papier mehr, alles mit dem Stift mitschreieben, nie wieder Mitschriften suchen, da man sofort alles geordnet abspeichern kann.

EDIT
ohh sry ich habe jetzt erst gesehen das bei dem von mir verlinkten der Touch nicht geht, ich weiss nicht ob ohne diesen, der Stift auch funktioniert, aber müsste glaube der ist induktion. Sonst einfach mal dort ausschau halten, die haben echt hin und wieder nice angebote, gerade für Studenden finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten gibt es auch noch das Lenovo Thinkpad Yoga 12 ungefähr in diesem Preisrahmen (ebay). Ist nicht ganz so neu wie das Yoga 260, aber technisch zum Arbeiten vollkommen ausreichend und immer noch recht schick. Ebenfalls gut für Linux geeignet (vermute dass es relevant ist weil ohne OS gewünscht?).

Zurück
Oben