E
Estarriol
Gast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und bin bisher leider noch nicht fündig geworden. Am besten liste ich mal meine Kriterien auf:
- Prozessor: i5 oder i7
- Display: 14-15" (13" sind mir zu klein)
- RAM: mind. 4 GB, gerne mehr
- SSD wäre prima, brauche auch keine zusätzliche hdd dazu, Speicherplatz brauche ich nicht viel
- CD-Laufwerk brauche ich auch nicht, Kartenleser wäre schön
- Gewicht <2 kg
- Akkulaufzeit mind. 5 Stunden
- USB 3.0
- Grafikkarte weiß ich nicht so genau, würde gerne Filme in HD anschauen können, keine Ahnung ob die Onboard dafür ausreichen.
Was ein Touch-Display angeht bin ich mir noch unschlüssig, habe schon öfters gelesen, dass dann das Display an sich nicht mehr so gut wäre o.ä. Also könnte ich darauf gut verzichten.
Vom Budget her ist alles unter 1000€ (evtl. auch 900€) gut.
Falls ich noch irgendwelche Angaben vergessen habe, dann bitte melden :-)
Danke und Grüße
Estarriol
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und bin bisher leider noch nicht fündig geworden. Am besten liste ich mal meine Kriterien auf:
- Prozessor: i5 oder i7
- Display: 14-15" (13" sind mir zu klein)
- RAM: mind. 4 GB, gerne mehr
- SSD wäre prima, brauche auch keine zusätzliche hdd dazu, Speicherplatz brauche ich nicht viel
- CD-Laufwerk brauche ich auch nicht, Kartenleser wäre schön
- Gewicht <2 kg
- Akkulaufzeit mind. 5 Stunden
- USB 3.0
- Grafikkarte weiß ich nicht so genau, würde gerne Filme in HD anschauen können, keine Ahnung ob die Onboard dafür ausreichen.
Was ein Touch-Display angeht bin ich mir noch unschlüssig, habe schon öfters gelesen, dass dann das Display an sich nicht mehr so gut wäre o.ä. Also könnte ich darauf gut verzichten.
Vom Budget her ist alles unter 1000€ (evtl. auch 900€) gut.
Falls ich noch irgendwelche Angaben vergessen habe, dann bitte melden :-)
Danke und Grüße
Estarriol