Hi,
Ich bin Student und muss jeden Tag mit Zug und Bus zur Uni pendeln und suche ein Notebook welches leicht ist(unter 2 kg wäre schön. Zur not leicht drüber), damit ich mich nicht immer zu Tode schleppen muss. Zuhause würde ich es dann an meinen 24" bildschirm anschließen. Die Aufgaben die ich mit dem Gerät bewältigen möchte, beziehen sich hauptsächlich auf Office. Nebenbei wäre es auch schön mal zwischendurch das eine oder andere Spielchen zu spielen wobei ich eher fan der älteren Spiele bin und auf keinen fall auf höchster Auflösung spielen muss. Grafisch anspruchvollstes wäre wahrscheinlich sowas wie diablo 3 oder starcraft 2. (Das spielen ist wirklich nur wenn es im preis möglich ist! Bin eh nicht der große pc zocker und werde mir bald eine Konsole zulegen). Eventuell könnte es sein das ich in zukunft ein bisschen bilder bearbeiten möchte, aber auch nichts wirklich aufwändiges. Habe hier noch dieses "Formular" ausgefüllt. Wäre cool wenn ihr mir ein paar gute Geräte empfehlen könntet![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gruß
Chris
Budget: bis 800€ wäre mein bisher angedachtes Budget. Falls es einen wirklich guten Mehrwert bieten würde, wäre ich auch bereit 1000€ oder ein wenig mehr hinzulegen. Könnte aber auch noch ein bisschen was ansparen und warten.
Anwendung: mobil und stationär: In die Uni zum lernen in der Bib und zuhause am Bildschirm angeschlossen. Hauptsächlich Office. Das eine oder andere kleine Spiel aber nix aufwändiges. Evtl bald leichte Bildbearbeitung (kein hauptkriterium)
SSD: gerne! Hab noch nie eine selber eingebaut... Also wäre es schön wenn es schon dabei wäre.
Festplattengröße: wenn SSD 256 GB hat genügt mir das. Falls diese kleiner ausfällt reichen 500 GB
Laufwerk: brauch ich nicht.
Displaygröße: 13 -14" finde ich perfekt. Habe eins mit 12 und ein ticken mehr würde mir gefallen.
Auflösung: kenne mich da nicht so gut aus was ich benötigen würde...
Matt oder spiegelnd: matt, aber wenn spiegelnd, dann so das man auch mal im freien was darauf erkennen kann.
Akkulaufzeit: so lange wie möglich: mehr als 5 oder 6 stunden fände ich sxhkn gut.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? also am liebsten was wertiges. Nicht unbedingt etwas, was klapptert oder das display viel wackelt.
Betriebssystem: hätte über die uni zugang zu Windows.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock brauche ich nicht. Tastaturbeleuchtung nicht zwingend notwendig.
Bin student, also bekomme die rabatte fur studenten.
Habe mich nicht sehr viel umgeschaut aber habe das lenovo u440 oder u440p gesehen. Weis aber nicht ob die in mein Anforderungsprofil gut passen?
Vielen dank im vorraus.
Ich bin Student und muss jeden Tag mit Zug und Bus zur Uni pendeln und suche ein Notebook welches leicht ist(unter 2 kg wäre schön. Zur not leicht drüber), damit ich mich nicht immer zu Tode schleppen muss. Zuhause würde ich es dann an meinen 24" bildschirm anschließen. Die Aufgaben die ich mit dem Gerät bewältigen möchte, beziehen sich hauptsächlich auf Office. Nebenbei wäre es auch schön mal zwischendurch das eine oder andere Spielchen zu spielen wobei ich eher fan der älteren Spiele bin und auf keinen fall auf höchster Auflösung spielen muss. Grafisch anspruchvollstes wäre wahrscheinlich sowas wie diablo 3 oder starcraft 2. (Das spielen ist wirklich nur wenn es im preis möglich ist! Bin eh nicht der große pc zocker und werde mir bald eine Konsole zulegen). Eventuell könnte es sein das ich in zukunft ein bisschen bilder bearbeiten möchte, aber auch nichts wirklich aufwändiges. Habe hier noch dieses "Formular" ausgefüllt. Wäre cool wenn ihr mir ein paar gute Geräte empfehlen könntet
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gruß
Chris
Budget: bis 800€ wäre mein bisher angedachtes Budget. Falls es einen wirklich guten Mehrwert bieten würde, wäre ich auch bereit 1000€ oder ein wenig mehr hinzulegen. Könnte aber auch noch ein bisschen was ansparen und warten.
Anwendung: mobil und stationär: In die Uni zum lernen in der Bib und zuhause am Bildschirm angeschlossen. Hauptsächlich Office. Das eine oder andere kleine Spiel aber nix aufwändiges. Evtl bald leichte Bildbearbeitung (kein hauptkriterium)
SSD: gerne! Hab noch nie eine selber eingebaut... Also wäre es schön wenn es schon dabei wäre.
Festplattengröße: wenn SSD 256 GB hat genügt mir das. Falls diese kleiner ausfällt reichen 500 GB
Laufwerk: brauch ich nicht.
Displaygröße: 13 -14" finde ich perfekt. Habe eins mit 12 und ein ticken mehr würde mir gefallen.
Auflösung: kenne mich da nicht so gut aus was ich benötigen würde...
Matt oder spiegelnd: matt, aber wenn spiegelnd, dann so das man auch mal im freien was darauf erkennen kann.
Akkulaufzeit: so lange wie möglich: mehr als 5 oder 6 stunden fände ich sxhkn gut.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? also am liebsten was wertiges. Nicht unbedingt etwas, was klapptert oder das display viel wackelt.
Betriebssystem: hätte über die uni zugang zu Windows.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock brauche ich nicht. Tastaturbeleuchtung nicht zwingend notwendig.
Bin student, also bekomme die rabatte fur studenten.
Habe mich nicht sehr viel umgeschaut aber habe das lenovo u440 oder u440p gesehen. Weis aber nicht ob die in mein Anforderungsprofil gut passen?
Vielen dank im vorraus.